R4 for DS Karte am 3DS nutzen?

3 Antworten

Moin,

diese Karte hier im speziellen kannst du nicht benutzen, sondern musst eine für den 3DS kaufen.

Dann musst du ebenfalls den 3DS cracken - z.B. für Luma3DS. Dann kannst du die neueren Karten verwenden. Generell aber bekommst du die ROMs zumeist nicht legal!

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Nein, diese Karte funktioniert nicht am 3DS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PcCraftGuy123  19.07.2021, 18:18

Doch

Dultus, UserMod Light   19.07.2021, 18:46
@PcCraftGuy123

Wenn du schon "doch" schreibst, solltest du das große Manko nicht vergessen. Dass man das eigene System cracken muss.

Dazu noch, dass diese Karte trotzdem nicht funktioniert, sondern nur die R4 Karten für den 3DS! Das hier ist eine DS R4 Karte.

nosaj  19.07.2021, 18:47
@PcCraftGuy123

Nein, ich habe die selbe Karte und diese wird nicht vom 3 DS erkannt.

Dultus, UserMod Light   19.07.2021, 18:49
@PcCraftGuy123

Du weißt aber schon, dass die R4 Karten einen eigenen Launcher haben? Der wird vom 3DS nicht abgespielt, auch nicht von einem gecrackten Gerät.

Darkmalvet, UserMod Light   19.07.2021, 19:56
@PcCraftGuy123

Flashcards aus der Zeit vor dem DSi funktionieren auch mit Custom Firmware nicht auf dem 3DS, das liegt daran, dass diese Karten eine Autostartfunktion nutzen, die es seit dem DSi nicht mehr gibt.

Flashcards, die mit dem DSi kompatibel sind funktionieren mit einer Custom Firmware bzw mit ganz früheren Firmwareversionen auch auf dem 3DS.

Du kannst mit der Richtigen software auf der SD-Karte deinen 3DS „jailbreaken“ und dann jedes beliebige Spiel auf die interne SD-Karte des 3DS laden