Nintendo 3ds Karte verloren?

3 Antworten

Vom Nintendo DS bis hin zum Nintendo 3DS wird der Spielstand auf der Karte gespeichert. Heißt wenn die Karte weg ist ist auch der Spielstand weg und man muss von vorne anfangen wenn man sich es neu kauft. Nur bei der Nintendo Switch ist es so das der Spielstand direkt auf der Konsole drauf ist und wenn man eine neue Karte kauft vom Spiel wenn man die verloren hat das man dort weiter machen kann wo man zuletzt aufgehört hat.

Du musst wohl oder übel das Spiel neu kaufen falls es wirklich weg ist und von vorne anfangen. Tut mir leid.

Woher ich das weiß:Hobby

Spiele die du nicht vom eShop heruntergeladen hast (also Karte), werden die Speicherstände direkt auch auf die Karte gespeichert. Nur gewisse kleine Daten, wie von StreetPass und/oder SpotPass werden möglicherweise auf die (Micro-)SD-Karte oder auf den Systemspeicher gespeichert.

Bei Heruntergeladenen Spielen vom eShop werden die Speicherstände in den Systemspeicher gespeichert.

Bild zum Beitrag

Also in deinen Falle sieht es schlecht aus.

 - (Nintendo, Nintendo 3DS, verloren)
Lina023
Fragesteller

alles verloren 7 Jahre lange Arbeit😭