Lohnt sich der new Nintendo 2ds xl 2019 noch?

3 Antworten

Wenn du alleine mit deinem 3DS/2DS zocken möchtest, besorg dir keinen.

Hast du einen ausreichenden PC dann kannst du auf "hoher" Auflösung deine Spiele spielen. Das heißt die Kantenglättung ist sehr gut, und kannst sogar im Vollbild das Spiel spielen.

Die Bedienung ist eigentlich mit einem Controller möglich, jedoch ist manchmal die Verwendung der Maus benötigt. (Aber es kommt drauf an, welches Spiel du spielst.)

Ein sehr gutes Beispiel zum Emulieren ist The Legend of Zelda: A Link between worlds. Es sieht auf dem PC emuliert aus wie als wäre es auf z. B. Der Nintendo Switch!

Außerdem kostet ein Emulator und die Spiele überhaupt nichts!

Möchtest du aber wirklich das alte Feeling haben wie damals als du mit deinen Freunden gezockt hast haben wollen, dann kauf dir den new 2DS oder einen First Gem 3DS. Anders wird es nicht klappen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit meiner Kindheit auf der roten Seite bis heute.
MichiruKaio  11.04.2019, 20:45

Und wir sagen nicht das das Download von Spiele Dateien ILLEGAL ist.

Legal ist allein der Spiel auf der Konsole mit der DS Karte bzw. den Download auf die Konsole.

Die 3DS- und 2DS-Systeme sind langsam am verschwinden. Dass das Bild nicht so gut aussieht, liegt daran, dass die Auflösung der Geräte relativ niedrig ist. Trotzdem gibt es wirklich gute Spiele dafür, die es sonst auf keiner anderen Konsole gibt. Neue Spiele werden nur noch wenige kommen. Nintendo wird dieses Jahr den vollen Fokus auf die Switch setzen.

Was ich nicht verstehe: Warum sollte es auf der Switch zu wenige Spiele geben? Stimmt doch gar nicht.

Michilolo123
Fragesteller

Kann sich die Grafik wen man auf für Youtube aufnimmt verschlechtern

Asiro  10.04.2019, 07:25
@Michilolo123

Ich glaube das verstehst du nicht ganz: Der DS hat eine relativ geringe Auflösung. Schaust du mit dem bloßen Auge drauf, sieht das Bild aber völlig normal aus, da der DS darauf ausgelegt ist. Wenn du jetzt allerdings ein Video von deinem DS aufnimmt und auf einem anderen Gerät (z.B. PC, Smartphone) abspielst, sieht es 'pixelig' aus. Das liegt daran, dass dein PC oder Handy eine viel höhere Auflösung hat, weswegen das Bild der DS-Aufnahme sozusagen verzerrt wird; auf die hohe Auflösung angepasst.

MichiruKaio  11.04.2019, 20:47

Stimmt natürlich kann man niemals die gleiche Auflösung erwarten wie auf der Switch, oder gar PS4, XBOX oder dem PC. Aber ich empfinde die Grafik nun wirklich nicht als einen Mangel beim New 3DS

Hey Michilolo :)

Ich kann dir den Nintendo 3DS/2DS nur empfehlen. Spiele simd zur genüge gute dabei, vor allem sind alle DS ebenfalls spielbar was die Auswahl beträchtlich erhöht. Neu spiele werden ganz sicher keine oder nur ganz vereinzelt noch herausgebracht, da die Konsole eben gerade nicht die aktuellste aus dem Hause Nintendo ist.

Klar kannst du den 3DS Grafik-technisch oder auch von der Leistung her nicht mit anderen Konsolen (wie z.B. der Switch ^^) vergleichen, aber sie reicht durchaus Problemlos aus, alle Spiele problemlos flüssig spielen zu können (wenn man Mario Maker 1 herausnimmt :/ )

150 Euro ist meines Erachtens nicht so besonders viel für eine Konsole, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dich überzeugen, denn nur wegen dem Spiel Kid Icarus: Uprising würde ich mir schon einen zulegen. :)

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung