Pokémon Empfehlung für den Nintendo 3ds/2ds XL?

5 Antworten

kommt drauf wie du spielen möchtest,

nur mal spielen wegen Story z.B kann ich AS/OR oder auch Sonne/Mond empfehlen,

möchtest du aber wirklich richtig aktiv spielen und auch den Nationaldex (Pokedex) vervollständigen brauchst du alle games:

  • rot/blau/gold/silber (erhältlich im nintendo store des 3DS für virtuell Konsole
  • Schwarz/Weiß und Schwarz 2/weiß 2 (für DS aber muss auf dem 3DS oder 2DS gespielt werden)
  • und dann noch AS/OR, X/Y und Sonne/Mond die speziell für den 3DS sind

das müssten eigentlich alle sein wenn ich mich nicht irre, kopiert man dann alle gefangenen mit Hilfe der pokebank und des pokewalker (im nintendo store des 3DS erhältlich) in den online Speicher kann man so alle bekommen die es gibt

Einsteiger freundlich sind die alle da alle nach dem gleichen Prinzip aufgebaut sind, nur story sowie starter pokemon sind je nach Generation andere

OR/AS ist ganz gut, So/Mo&US/UM sind zwar nicht ganz so gut aber Einsteigerfreundlich, SW&SW2 sind nicht schlecht, XY sind ganz ok...

Solange die Server nicht aus sind, kannst du dir Gen1 und Gen2 spiele holen, also Blau, Rot, Gelb, Gold, Silber und Kristall...

Katara02
Fragesteller

Und welches würdest du mir als kompletten Einsteiger empfehlen, habe noch nie ein pokémon Spiel gehabt xD LG

Das Hauptproblem an Omega Rubin/Alpha Saphir ist, dass sie so leicht sind, und bei Sonne/Mond hat sich praktisch jeder über das überlange Tutorial beschwert. Nachdem du aber buchstäblich ein totaler Anfänger bist, wird dich der Mangel an Herausforderung nicht stören... Die DS-Titel würde ich eher auf einem DS spielen, weil, und das wird selten erwähnt, DS-Spiele am 3DS durch die nicht Pixel-echte Darstellung verwaschen aussehen. Prinzipiell ist die 5. Generation (Schwarz Weiß und SW2) aber so ziemlich der Höhepunkt der Reihe.

Also fang am besten mit ORAS an, falls dir das zu langweilig ist, gib Generation 5 noch eine Chance.

Ich würde dir Raten das neuste zu holen für den 3DS/2DS undzwar Pokémon Ultra Sonne bzw. Ultra Mond

DannyCrafter  04.08.2019, 21:26

Achja... Die 2 Spiele sind Einsteigerfreundlich...

Für den Einstieg sollten eigentlich OR/AS oder X/Y ganz gut geeignet sein. Sonne/Mond gehen auch. Nur von Ultra Sonne/Ultra Mond würde ich mich erstmal fernhalten.