Unterschied zwischen Nintendo 2ds und 3ds?

4 Antworten

Ich empfehle dir den New 2DS,das Wort New heißt das er einen stärkeren Prozessor und größeren Arbeitsspeicher hat gegen dem gegenüber den ohne New.Außerdem hat der New 2DS den Klappbildschirm(sehr gute Erfindung von Nintendo)Es gibt noch weitere Vorteile des New 2DS gegenüber den New 3DS.1.wiegt der New 2DS gegenüber dem New3DS ca 50 Gramm weniger und der New2DS hat ein Netzteil bei.Beim New3DS mußt du das Netzteil extra kaufen.Außerdem kostet der New3DS ca 200€ und der New2DS ca 150€.Mit dem 2 und 3 DS hat Nintendo die Leute ganz schön verwirrt,ach so bei beiden ist schon eine  4GB micro SD Speicherkarte eingesteckt.Kann man aber bis 32 GB erweitern wenn man viele Spiele im Nintendo E-Shop kaufen will.Außerdem gehen auch alle DS Spiele auf den Geräten.Also ich selber habe ja den New 3DS empfehle dir aber den New2DS.Wo ich meinen gekauft hatte gabs den New 2DS ja noch nicht

Der größte unterschied ist die 3D Funktion und das der 2DS, wenn es nicht die XL Version ist, nicht einklappbar ist. Der Rest sind nur Kleinigkeiten.

Also an sich gibt es keinen großen Unterschied. Der 3D Effekt ist ja gerade das, was den 3Ds so besonders macht!

Außerdem hat der 2Ds nicht diese Klappfunktion, die sonst bei dem Ds Lite und dem DSi, und dem 3Ds vorhanden ist.

Wieso das? Durch die Nintendo Switch kommen eh bald keine 3DS Spiele raus. Und ja alle 3DS-Spiele funktionieren auf dem 2DS. Unterschied zwischen 2DS und 3DS ist ausser dem 3D-Effekt das Design.

BonsaiExtreme  25.11.2017, 17:01

das beantwortet nicht seine Frage. Nur weil die Switch existiert ist es nicht so als dürfte man keinen 3dd benutzen.

SpitzerStift  25.11.2017, 20:05
@BonsaiExtreme

Ich hab ja nicht gesagt, dass man das nicht mehr darf. Ich sag das nur, weil in ein paar Jahren der 3DS eh vergessen wird.