Pokémon Diamant/Perl auf 2DS/3DS?

2 Antworten

Hallo,

lokal geht es, über das Internet seit der Abschaltung der Nintendo Wi-Fi-Connection im Mai 2014 nicht mehr.

Solange man lokal tauscht, sollte alles normal funktionieren. Natürlich darf man nicht vergessen, die Datenübertragung des Geräts auch einzuschalten, das macht es nämlich nicht alleine so wie der NDS und während man bei älteren 3DS-Modellen noch einfach nur den WLAN-Schalter betätigen musste, muss man nun ins Home-Menü rein, da wo man auch sein Design und Beleuchtung einstellt. (Für den Fall, dass man die Übertragung in der Regel aus hat, so wie ich)