Frage von danielranidas, 80

Pokémon Tauschen DS lite & 3ds?

Habe eine Frage:

Ich möchte paar Pokémon entwickeln lassen und auf einer Edition die Pokémon vervollständigen.

ICH BESITZE: Nintendo DS lite.
Mit Pokémon Heart Gold und Perl.

MEINE BEKANNTE BESITZ: Nintendo 3DS mit Pokémon Y und Alpa Saphir.

Ist es möglich dort problemlos hin und her zu tauschen???
Bzw kann ich falls das oben genannte nicht geht, den Nintendo 3ds nutzen zum tauschen mit DS lite mit meinen beiden Modulen hin und her tauschen die Pokémon????

Antwort
von Zorura, 44

Das System das du zum Tauschen verwendest (also DS/3DS) ist relativ egal, solange es mit dem Spiel kompatibel ist.

Relevant ist jedoch die Generation der Spiele. Heartgold und Pearl gehören zur 4. Generation. Y und Alpha Saphir zählen zur 6. Generation. Im Innerhalb einer Generation kannst du problemlos tauschen.

Antwort
von VinhLP, 40

Du kannst sie nur hoch tauschen. Zurück geht es nicht.

Antwort
von DerGamer006, 42

Wenn du sie auf Pk Y haben willst, musst du dir erstmal eine schwarz 2 weiß 2/ schwarz weiß Edition holen, die Pokemon dann darauf hauen und dann per Pokebank auf Y oder Alpha Saphir/Omega Rubin, jedoch kostet die Pokebank 4,99€ pro Jahr...

Antwort
von GelbeForelle, 49

Du kannst von Perl / Diamant / heartgold / Soulsilver / Platin überall hin und her tauschen. Willst du in ein neues Spiel tauschen geht das nur vom alten auf das neue

Kommentar von danielranidas ,

Und wie ist das, wenn ich den 3ds nehme und dort Perl oder Heart Gold reinstecke und mit dem DS lite Tausche? Ohne die neuen Edition?

Kommentar von GelbeForelle ,

Du kannst in dem 3ds eines von den alten spielen stecken, dann kannst du mit dem ds tauschen, ja. Aber nicht von schwarz weiß in dir älteren ds Spiele

Kommentar von danielranidas ,

Okay ja ne ich meine von Perl zu Heard hol und umgekehrt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community