Frage von 5555nic6666, 34

Pokemon Heartgold auf Nintendo 3ds?

Hi!

Ich habe mir vor zwei Tagen einen New Nintendo 3ds zugelegt.

Nun ist meine Frage ob die Heartgold Edition für den normalen Nintendo DS ebenfalls mit dem 3ds kompatibel ist.

Die Karte hab ich schon versucht die erkennt der 3ds nicht. Mir wurde gesagt das es etwas mit dem Code auf der Karte Zutun hat. Das man sich das Spiel sozusagen runterladen könnte. Allerdings bin ich völliger Newbie auf dem 3ds. :D

Danke schon für hilfreiche Antworten!

Antwort
von Mimigma, 23

Alle Spiele für den Nintendo DS sind auch mit dem 3DS kompatibel, allerdings haben sie keine 3D-Effekte. Ich spiele ebenfalls SoulSilver auf meinem 3DS. Das Spiel mit einem Code runterladen kannst du nicht.

Versuche mal, die Karte ein paar mal aus- und wieder einzustecken, während du dich im Home-Menü des 3DS befindest, ich muss das bei älteren Spielen auch oft machen, aber so nach 2-3 Mal aus- und einstecken erkennt der 3DS das Spiel immer.

Falls auch das nicht geht, ist dein Spiel wahrscheinlich kaputt, stecke es dann mal in ein anderes Gerät (DS) und gucke, ob es dort startet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community