Nintendo ds spiel geht nicht in 3ds?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puste mal in den kartenschlitz rein dann sollte es klappen

Fuidgf
Fragesteller

Hab ich schon. Geht nicht

elaylazoe  04.06.2019, 16:35

Hast du Garantie auf dem Spiel?

Fuidgf
Fragesteller
@elaylazoe

Nach dem irgendwie 10. Mal pusten, aus und an machen ging es. Danke

Dem Verkäufer zurückschicken, sofern es gebraucht ist.

Fuidgf
Fragesteller

Nach dem irgendwie 10. Mal pusten, aus und an machen ging es. Trotzdem danke

Hast du das Spiel gebraucht gekauft? Könnte nämlich evtl sein, dass die Karte beschädigt ist. Hatte ich mit meiner Pokemon Perl-Edition gehabt, die ich von GameStop gekauft hatte. Musste gegen eine intakte umgetauscht werden.

Fuidgf
Fragesteller

Nach dem irgendwie 10. Mal pusten, aus und an machen ging es. Trotzdem danke

BiBo85  06.06.2019, 08:53
@Fuidgf

bitte. normalerweise soll man nicht pusten, weil es die Sache auch schlimmer machen kann, aber denke mal unser aller erfahrung lehrt und was anderes.

Also eig muss das gehen. Mir ist nicht bekannt, das es ein 3DS Modell gibt, welches keine DS Spiele unterstützt.

Ich würde sagen schreib den Nintendo Support an, dieser muss es ja wissen, zumal das Pokemon game auch mit zu den von Nintendo zählt.

Fuidgf
Fragesteller

Nach dem irgendwie 10. Mal pusten, aus und an machen ging es. Trotzdem danke

AlryFireBlade  06.06.2019, 02:58
@Fuidgf

Stimmt, das die Cartridge verstaubt ist oder so hab ich gar nicht dran gedacht.

PS: Ich weiß nicht, ob es auch für die heutigen Cartridges gilt, aber bei den alten vom SNES und so, soll das eher schädlich sein können.