Ähnliche Spiele wie Pokemon?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenns um pokemon mystery dungeon geht sind alle geil XD klassischen pokemon editionen sind auch gut, wobei die besten diamand und perl sind... die danach haben kaum noch was mit pokemon zu tun und der sinn des spiels wird komplett geändert daher tendiere ich zu diesen älteren editionen.. pokemon ranger ist auch geil XD

ähnliche spiele fallen mir grade nur digimon world dawn/dusk ein und das normale digimon world.. gibt auch cheats dafür

Fire emblem Digimon Mir fallen leider nur die ein

Danke! Was muss man da machen? Und welches Pokemon findest du am besten? Ich kauf mir nämlich eins, aber es gibt so viele und ich weiß einfach nicht welches(außer zeit und dunkelheit) ich mir kaufen soll...

ähnlich wie Pokemon? Da käme mir jetzt spontan "Youkai Watch" in den Sinn. Das gibt es aber derzeit nur in Japan, ein Release für Deutschland ist aber nicht ganz ausgeschlossen. da es in Japan mega erfolgreich ist, so dass die Entwickler sogar beschlossen haben, die Reihe fort zu setzen.

Ich hätte es mir wahrscheinlich schon längst importiert, wenn der europäische 3DS nicht diese besch..eidene Regionalsperre eingebaut hätte..

Falls du mehr über Youkai Watch erfahren möchtest - über die Story und die Handlung im Spiel - dann googel dich mal ein bisschen durchs Web, da findest du jede Menge Informationen. ;)

Ja, aber hoffen wir mal nicht, dass diese Serie Japan verlaesst. Das Spiel ist ueberaus Japanisch und lebt von seinem Wortwitz. Das kann eine Uebersetzung unmoeglich beibehalten, zumal das westliche Publikum noch nicht einmal die Haelfte der Charaktere ueberhaupt nachvollziehen kann.

Ist aber trotzdem eine sehr tolle Serie, die Pokemon zurecht in den Schatten stellt.

@M1603

Ja, aber hoffen wir mal nicht, dass diese Serie Japan verlaesst.

Nur weil das Spiel sehr japanisch ist und eine deutsche Snychro aus deiner Sicht den Wortwitz "zerstören" würde, ist das noch lange kein Argument, dass man es nicht in DE veröffentlichen sollte. Sorry, aber dann wäre das bei 90% aller Nintendo Spiele der Fall, da die fast alle von dort stammen und eine mehr oder weniger japanische Mentalität aufweisen. Deine Auffassung davon finde ich etwas.. seltsam. Naja, jedem seine Meinung.

@Cascope

Das stimmt schon, aber im Gegensatz zu fast allen anderen Spielen, die im Westen erscheinen, ist Yokai Watch exzplizit in Japan angesiedelt und spielt extrem mit japanischen Bildern. Da ist Pokemon im Vergleich sehr, sehr international und fast schon unjapanisch. Die Zielgruppe der Serie (Grundschulkinder) kann in diesem Fall im Ausland gar nicht effektiv angesprochen werden.

Dragon Quest Monsters Joker (2) ist sehr ähnlich zu Pokemon.