Frage von Maria019, 45

Nintendo 3DS: Funktionieren DS-Spiele?

Kann man mit einem nintendo 3ds auch nintendo ds spiele spielen ? Und kann man mit einem nintendo ds/nintendo ds lite auch nintendo 3ds spiele spielen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derYASIN, 31

Du kannst ds Spiele am 3ds spielen (kleiner Trick bezüglich der Auflösung l+r+start+select beim starten drücken)
aber du kannst keine 3ds Spiele am ds spielen!

Kommentar von 324254654 ,

oder einfach nur select gedrückt halten....

Kommentar von CommanderKronos ,

und das bringt was? ^^

Kommentar von 324254654 ,

dann wird das bild nicht mehr gestreckt und sieht etwas ansehnlicher aus.

Antwort
von catweasel66, 26

ds spiele gehen auf dem 3ds. die 3ds spiele laufen hingegen NICHT auf ds und ds lite

Antwort
von Dultus, 18

Hey ho,

auf dem 3DS kannst du 3DS und DS Spiele spielen^^. Aber nicht auf dem DS 3DS Spiele^^.

1. Die 3DS-Spiele passen nicht in den DS.

2. Die Rechenleistung der DS-Konsolen ist zu schwach.

MfG

Antwort
von HMilch1988, 17

Ja das geht (hat mir meine Nichte stolz gezeigt) ;)