Pokemon Mystery Dungeon Team Blau/Rot welche Generation?

3 Antworten

eigentlich zu keine generation da es ein spin off ist

aber es gibt pokemon bis 3te gen

und ja die können sich entwickeln das wird in der story noch kommen

kenkaneki18
Fragesteller

Also wird sich mein Karnimani dann ab Level 18 zu einem Tyracroc entwickeln oder ist es in der Mystery Dungeon Serie anders als bei den Hauptspielen und an welche Generation sollte ich mich halten, um zu wissen wann mein Karnimani welche Attacke erlernt ?

BiBo85  30.05.2019, 20:50

Spin-offs werden auch den Generationen zugeordnet, je nachdem, wann sie rauskamen und welche Pokemon enthalten sind und wie du schon selbst sagt, geht die Pokemonliste bis Deoxys, also gehören PMD Rot/Blau noch zur 3. Generation.

Pokemon Shuffel kam während der 6. Generation wurde aber um die Pokemon der 7. erweitert, somit gehört es beiden Gens an.

Pokemon Mystery Dungeon Team Rot\Blau gehört zu 3. Generation, mit Weiterentwicklung kann man erst nach dem durchspielen, mit Pokemon den man im Pokémon Editionen Per Tausch weiterentwickeln können, werden im Pokémon Mystery Dungeon irgend bestimmte Items benötigt, genauso wie Pokemon den durch Entwicklungs-Steine Weiterentwicklung.

Die Starter Pokemon können durch Level wie beim Pokémon Editionen weiterentwickeln.

Zur weiteren Infos per Pokewiki oder Youtube Videos anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele sehr lange Pokemon

Sollte noch zur 3. Generation gehören, unter anderem, weil der GBA noch unterstützt wurde. Lässt sich eigentlich leicht in Erfahrung bringen, indem man sich die Verfügbaren Pokemon ansieht. Ich glaube im ersten PMD gab es noch keine Sinnoh-Mon. Trotzdem bleibt es ein Spin-Off.

https://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Mystery_Dungeon_(Spielereihe)#Team_Rot_und_Team_Blau

Japp, dritte Generation. Kein einziges Sinnoh-Mon vorhanden.

kenkaneki18
Fragesteller

Mit der dritten Generation kenne ich mich nicht wirklich aus. Ich habe erst mit der 6. Generation begonnen Pokemon zu spielen

BiBo85  30.05.2019, 21:56
@kenkaneki18

Achso. Dann empfehle ich Pokewiki oder Bisafans. Da sind die Pokemon nach Generationen gestaffelt, bei Bisafans mit dem Bilder-Dex besonders übersichtlich.