Frage von Bottikowski96, 52

Pokemon mit dem DS ohne Kabel tauschen?

Hallo liebe Community, Ich habe einen Nintendo DS i mit der Edition Heart Gold. Ein Freund von mir hat den Nintendo 2DS Und die gleiche Edition. Da wir beide leider kein Tauschkabel haben, wollte ich wissen, ob es möglich ist, Pokemon ohne Tauschkabel zu tauschen?

Mfg Bottikowski96

Antwort
von Zorura, 39

Natürlich. Ich wäre mir nicht mal sicher ob es ab der DS-Generation noch Kabel gab. Solange die Edition passt könnt ihr drahtlos tauschen. Geht dazu in den Konnez-Club im Pokemon Center.

Antwort
von JungerPadawan95, 38

Für die DS-Generation gab es kein Tauschkabel, das war noch zu GameBoy-Zeiten. Generell können alle DS-Versionen (normal, lite, i, 3DS, ...) drahtlos miteinander kommunizieren. Dazu muss lediglich ein Spiel verwendet weden, welches mit der jeweiligen DS-Generation kompatibel ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community