Kann man über die pokemon bank pokemon mit freunden tauschen?

5 Antworten

Nö damit kannst du nur Pokémon auf eine online Box schicken und in einer andern Edition übertragen.

maddi222
Fragesteller

Ok du sagst nein

Pokemon Bank ist nicht zum Tauschen. Pokemon Bank ist ein Lager für Pokemon. Außerdem können Pokemon nicht von SuMo zu XY. Das geht nur anders herum. Sehr oft wird Pokemo ÜBERTRAGEN mit Pokemon TAUSCHEN verwechselt. Tauschen bedeutet, dass man zwei Pokemon miteinander austauscht. Pokemon Bank ist zum übertragen. Das bedeutet, dass ein Pokemon von A nach B verschoben wird ohne dass ein anderes seinen Platz einnimmt. Um deine Frage zu beantworten: nein.

Naja tauschen.... ich meine klar, du kannst die Pokemon, die dein Freund haben will in die Bank ablegen und den Spielstand speichern, dein Spiel entnehmen und das des Freundes einlegen, die Pokemon dort entgegennehmen und die Pokemon ablegen, die du haben möchtest und speicherst wieder. Danach kannst du dann mit deinem Spiel die Pokemon wieder entgegennehmen. Ist zwar erstmal umständlicher, als direkt zu Tauschen, aber bei größeren Mengen an Pokemon wäre das die schnellere Methode.

Aber Sonne gehört zu Generation 7 und X zu Generation 6. Selbst wenn die Pokemon in X schon existiert haben und keine neuen Attacken beherrschen, kannst du keine Pokemon aus Sonne auf X übertragen. Auch wenn die Pokemon ursprünglich aus X kamen: Einmal mit Sonne in Kontakt gekommen, gibt es kein Zurück mehr :/

Pokemon Bank ist nicht zum Tauschen , sondern es ist eine persönliche Pokemon-Datenbank die nur für dich gedacht ist :D

Also kannst nur du pokemon auf sie übertragen bzw empfangen.

Ja per Internet oder früher, per Kabel. Musst noch checken ob die Editionen jeweils kompatibel sind, aber normalerweise schon.

maddi222
Fragesteller

Und du sagst jetzt ja hmmm

DasRuedi  07.06.2017, 11:19

lies die frage richtig. es geht um pokemon bank.