Kann man über die Pokemon Bank von Pokemon Gelb 3Ds zu Pokemon Silber 3DS tauschen?

3 Antworten

Defininiere das wort "tauschen", also nein, kann man nicht.

Du kannst nur die Spiele untereinander tauschen lassen, doch dazu musst du sie auf verschiedenen 3DS-Systemen haben, was aber nicht geht, da sie Account gebunden und somit an den 3DS, auf dem sie erworben wurden "gefesselt" sind. Du kannst, wenn du tauschen willst, es also nur so machen, dass du das eine Spiel auf 3DS 1 hast und das andere auf 3DS 2.

Um zwischen Gelb und Silber tauschen zu können, musst du in Silber aber einen gewissen Forschritt gemacht haben, damit du die "Zeitmaschine" benutzen kannst.

Du kannst zwischen Gelb und Silber tauschen. Dafür brauchst du aber zwei 3DS. Über pokemon Bank geht da nur Einwegübertragung zu Gen7.

M3NSCHL3IN  04.11.2020, 10:21

und funktioniert das dann auch über die drahtlos Funktion?

Du kannst keine Pokemon von Bank auf Spiele übertragen, die nicht aus Gen 6 oder 7 kommen.

MegaGlurak
Fragesteller

Also ich kann von Gelb auf meine neueren Spiele übertragen. Das funktioniert. Ich hab mich deswegen gefragt ob es vielleicht doch möglich wäre, ob es auch auf Silber funktionieren würde. Ich hab mir Silber für den 3DS noch nicht gekauft, deswegen wollte ich wissen ob es jemand schonmal versucht hat.

BiBo85  30.09.2017, 12:18

Natürlich kann man das, wenn auch über den Umweg Mover. Wie sonst kommen Sonne/Mond spieler an die ganzen Gameboy-Pokemon ran?

BiBo85  30.09.2017, 12:24
@BiBo85

Pardon, falsch gelesen. Hab gelesen, dass keine Pokemon auf die 6. und 7. Gen gepackt werden können, die nicht von dort sind. xD