Kann man in der remasterten Version von Pokemon Gold/Silber die neulich für den 3Ds erschienen ist Pokemon drathlos tauschen?

1 Antwort

Das ist keine remasterte Version, sondern 1:1 das spiel wie es damals war, inklusive aller Bugs, die es in den GameBoy Spielen gab. Das Spiel wurde bloß auf 3DS portiert, wie man so schön sagt.

Aber um die Frage zu beantworten, ja, man kann mit der Drahtlosfunktion mit den Spielen interagieren, da die Spiele so umgeschrieben wurden, dass sie die Drahtlosfunktion als Linkkabel erkennen.

DrackenDarck  15.11.2018, 18:29

Wenn es die Soulsilver/Heartgold ist, ist es ein Remaster :D

BiBo85  15.11.2018, 19:07
@DrackenDarck

Auch wieder falsch, da diese spiele komplett neu gemacht wurden und somit ein remake sind. remaster ist, wenn ein spiel nahezu 1:1 auf ein moderneres System portiert und dabei auch noch aufgehübscht wird. Final Fantasy X HD ist ein solcher Remaster. Hier kannst du im Grunde sogar die Screenshots übereinanderlegen, was bei GS/HGSS nicht geht, da völlig andere Spiele. Oder konnte man in den Originalen Gold und Silber schon Mantirps und Riolu bekommen? Ich denke mal nicht.

DrackenDarck  15.11.2018, 19:08
@BiBo85

Ohjee... okay, gut... böhse R wörter, Remaster, Remake. Rerere :<

BiBo85  15.11.2018, 20:00
@DrackenDarck

Beboot nicht vergessen. Damit wird nämlich alles, was man zu wissen glaubte über Bord geworfen. ;)