Zwischen 3DS und Gameboy Color Pokemon tauschen möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Pokemon von den Editionen für den alten Gameboy Color nicht auf neuere Spiele rüberwandern lassen.

Ein beispiel: Du hast Pokemon Glod und möchtest Pokemon auf Rubin, Saphir oder Smaragd tauschen. Das würde nicht gehen, weil Pokemon von der 1. und der 2. Generation kannst du nicht auf Spiele der 3. Generation tauschen.

Wahrscheinlich hat Nintendo das gemacht das sie keine Verbindungen mit dem alten Gameboy und dem Gameboy Advance einrichten müssen und vielleicht wegen dem Mew Glitch in Rot, Blau und Gelb.

Was der Mew Glitch ist steht auf dieser Webseite: http://www.pokewiki.de/Mew_Glitch

hoffe das dir die Antwort geholfen hat.

Es wäre indirekt vielleicht möglich.

Von Color auf Advance (z.B. Saphir oder so) und von da auf eine Edition für DS, wenn man schon im Spiel fortgeschritten ist. Dann von DS auf 3DS und alles ist super.

LG Entenlady

Ich würde mal ein bisschen darauf achten, was schon gesagt wurde, denn es ist NICHT möglich Pokémon der ersten beiden Generationen, sprich Grün, Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber und Kristall, auf eine Edition der 3. Generation, geschweige denn der 4. oder 5. zu tauschen.

Mit dem richtigen Adapter ist es möglich, den 3Ds mit dem GBC zu verbinden, jedoch ist es unmöglich eine Verbindung zwischen den Pokémon-Spielen herzustellen.

Nein kann man nicht, die Pokemon Spiele sind immer nur jeweils mit dem vorherigen kompatibel

Also lassen sich nur zwischen 3DS/Dsi/DsXl Pokemon tauschen und Advance, Color etc fallen alle raus?

@Pandora502

Der richtige Tausch ist nur zwischen den Ds Modellen, sprich Ds, DsLite, Dsi, DsXL, 3Ds, möglich, wobei es jedoch immer noch auf die Generation der Pokémon-Spiele ankommt. Zum Beispielt kann man von D/P/P ohne bestimmte Vorbereitung auf HG/SS tauschen, jedoch kann man von den eben genannten Spielen auf die neuen Edition B/W (auch B/W2) nur rüberwandern lassen, das heißt, man hat z.B. ein Dialga auf seiner Platin-Edition, hätte das aber gerne auf seiner Weißen Edition, muss man in Weiß die Pokémon-Liga gemeistert haben und zum Poké-Porter gehen, dort kann man Pokémon über ein Minispiel auf der weißen Edition fangen, jedoch nicht wieder auf die Platin Edition zurück tauschen.

Man kann auch aus advance pokemon zum ds rüberwandeln lassen, indem man sie unten den "schacht" verwendet dieser ist aber beim 3ds nicht mehr dran.