Kauft ihr meistens die A oder B Version der Pokemon Spiele?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Wenn möglich, Version C (Kristall, Platin, Smaragd) 47%
B Version (z.B. Perle, Y, Mond, Schild, Purpur) 26%
AVersion (z.B. Diamant, X, Sonne, Schwert, Karmesin) 26%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn möglich, Version C (Kristall, Platin, Smaragd)

Tatsächlich meistens A, wobei ich mich da immer am Design des Cover Legi orientiere. (Außer bei Rot/Blau)

Aber wenn ein Spiel schon länger draußen ist, dann habe ich mir früher meistens die 3. Edition geholt. Also als erstes Platin, Schwarz 2, Gelb, Smaragd. Aber wenn es diese Zusatz Editionen überhaupt noch gibt, bei den neuen Generationen, sind sie ja nicht von Anfang an verfügbar, deshalb meistens A.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
AVersion (z.B. Diamant, X, Sonne, Schwert, Karmesin)

Eigentlich immer Beide. Eine für den normalen Playthrough, die andere für Nuzlockes und so.

Edit: Die "Hauptversion" ist tatsächlich eher die A-Variante, also mehr oder Weniger. Kurz überlegen. Gelb (dann Blau, Rot für Challenges und so), Silber (und Kristall, Gold als Nebensversion), Saphir (Rubin als Nebenversion, Smaragd hatte ich nie), Blattgrün (Feuerrot als Nebengame), Platin (Perle erst vor zwei Jahren besorgt, mach aber nen normalen Playthrough), Soulsilver (Heartgold als Nebengame), Schwarz und Schwarz 2 (mit White und White 2 als Nebengames), X oder Y weiß ich nicht mehr, ich glaube X?, Omegasaphir (Alpharubin als Nebengame), Sonne und Ultrasonne (gleiches Spiel mit Mond und Ultramond), Let's Go! Eevee, Schwert (same here mit Schild) und jetzt grade Karmesin (Purpur hab ich hier liegen, aber noch nicht angerührt)

Wenn möglich, Version C (Kristall, Platin, Smaragd)

Eigentlich habe ich C gewählt, weil es bei mir entweder immer wieder abweicht oder weil ich bei manchen Generationen einfach beide/alle drei geholt hab.

Wenn möglich, Version C (Kristall, Platin, Smaragd)

normalerweise die dritte version aber wenn dann B, also saphir, mond, perle usw. smaragd ist mein lieblings pokemon spiel

AVersion (z.B. Diamant, X, Sonne, Schwert, Karmesin)

Auch wenn es öfters die A Version ist, mache ich das immer davon abhängig welche Legi mir mehr gefällt.