Unterschied Pokemon Saphir/Ruby? GBA?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein paar editionsspezifische Pokémon, welche man nur in einer der beiden Editionen fangen kann, dazu gehört z.B. auch das Legendäre Pokémon welches Cover ziert.
Eine Auflistung findest du hier:
https://www.pokewiki.de/Pokémon_Rubin-Edition_und_Saphir-Edition#Editionsspezifische_Pokémon

Des weiteren unterschiedet sich die Story geringfügig. Während in Rubin das Team Magma die Gegenspieler sind ist es in Saphir das Team Aqua.

Abgesehen von solchen kleineren Unterschieden unterschieden sich die beiden Editionen aber nicht voneinander.