Spielstände von Gameboy Advance Spielen auf PC abspeichern?

3 Antworten

Natürlich ist das "heutzutage" möglich, denke die einfachste und billigste variante wäre eine Hardware Namens Retrode mit Gameboy Adapter.

Damit könnte man sogar die Spiele dumpen. Ansonsten Retron 5 oder RetroFreak, das sind aber beides mehr Konsolen die echte Module emulieren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie soll das denn gehen? Gibt ja nicht mal entsprechendes Zubehör für PC, wo man ein Gameboyspiel reinstecken kann, da Nintendo sowas nie vorgesehen hat, dass man sowas tun können soll.

Nein. Das ist nicht möglich