Pokemon Tauschen GBA SP?

2 Antworten

GBA und GBA SP sind grundsätzlich mittels GBA-Linkkabel verbindbar.
Der Drahtlos-Adapter kam erst später und wird nicht von allen Spielen unterstützt. Du kannst zB Pokemon Smaragd und Pokemon Feuerrot via Adapter verbinden, wenn du aber mit Pokemon Rubin tauschen willst, brauchst du ein Kabel, da es den Adapter da noch nicht gab und Rubin den auch nicht erkennt.

Nintendo DS und DS Lite bieten zwar die Möglichkeit, GBA-Spiele abzuspielen, aber leider hat man vergessen, einen Linkkabelport einzubauen oder ihn absichtlich weggelassen. Interagieren mit einem DS ist mit GBA-Spielen nicht möglich, da die Spiele die Drahtlosfunktion des DS nicht erkennen.