Link-Kabel für Gameboy Colour + Gameboy Advance SP?

2 Antworten

Geht nicht und zwar weil es verschiedene Geräte sind und die Kabel verschiedene Anschlüsse haben. Das GBA-Kabel passt in den normalen Gameboy gar nicht rein und es wurde auch anders als beim Colour kein Kabel entwickelt, dass für alle Gameboys benutzt werden kann.

Ob man aber ein GBA-Kabel zum Tauschen von GB/C Spielen verwenden kann, wenn man die Spiele mit GBAs spielt, kann ich nicht sagen, da ich das nie ausprobiert habe.

Beniissimo69
Fragesteller

Hmm... Ok, schade.

BiBo85  18.07.2021, 16:35
@Beniissimo69

Ja, sorry hatte die Frage erst falsch gelesen, was ich aber inzwischen korrigiert habe. Geht dennoch nicht, weil das Kabel das nicht unterstützt.

gibt ja nur 1 Link Kabel der passt auf beide

Beniissimo69
Fragesteller

Ich hab nämlich eins, das geht nur mit GBA-Spielen. Deswegen frag ich. ^^

Beniissimo69
Fragesteller
@TreyMaster2

Du meinst, dass das Kabel, welches nur für GBA-Spiele geeignet ist, auch mit Rot und Gelb funktioniert?

TreyMaster2  18.07.2021, 14:12
@Beniissimo69

ich meine ein normales Link Kabel ich meine es gibt doch nur eins oder nicht?

das es extra nur für ein GBA gibt ist mir neu

TreyMaster2  18.07.2021, 14:15
@Beniissimo69

bei GBA gabs das Wireless Modul extra, aber Kabel extra wo nur GBA zu linken geht ist mir echt neu

Beniissimo69
Fragesteller
@TreyMaster2

Ups, ich habe einen Gameboy Pocket. Das habe ich vergessen dazuzusagen. Aber ja, ich kann das Link-Kabel, welches ich habe nicht mal an den GBP anstecken.

BiBo85  18.07.2021, 16:36

Eben nicht. Gameboy, Gameboy Colour und Gameboy Advance haben unterschiedliche Anschlüsse und daher unterschiedliche Linkkabel. Nur für Gameboy und Gameboy Color hat es Kabel gegeben, die beide Geräte verbinden konnten.

TreyMaster2  18.07.2021, 16:56
@BiBo85

nope GBA und Color haben die selben ich habe mit den beiden gelinkt und getauscht

TreyMaster2  18.07.2021, 17:41
@BiBo85

Ja den rechten sind auf beiden enden und es funktioniert

BiBo85  18.07.2021, 17:43
@TreyMaster2

Siehste, also ist es kein GBA-Kabel, sondern ein Gameboy Color Kabel. Der normale Gameboy hatte nen größeren Stecker, daher ist auf dem Bild das GB ohne C dahinter falsch.