Gameboy Colour Spiel furchtbarer Sound?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne ist nicht normal und ja man was machen, aber dafür müsste man einen neuen speaker ran löten

du kannst auch versuchen den zu reinigen mit Isopropanol vllt sind dann ja nur die Kontakte einfach oxidiert und dreckig

Die beste lösung wäre, den Lautsprecher auszutauschen. nur muss darauf geachtet werden, dass das der richtige ist. kann aber auch am spiel liegen, vielleicht ist cartrige beschädigt oder die abwärtskompibalität funktioniert nicht richtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Plastikklipp
Fragesteller

Es liegt definitiv an der Cartridge oder besser gesagt am Spiel selbst. Ich war in einem Spieleladen und habe dort das Spiel mit einem GameBoy ausprobiert und da war der Sound ganz normal.

Außerdem hatten die auch das gleiche Spiel vorrätig und ich habe dieses und meines mit meinem GBA und einem GBA des Ladens getestet. Und auf beiden Konsolen und mit beiden Cartridge war der Ton furchtbar und mit den selben Fehlern.

Scheinbar mag das Spiel einfach keine GBAs. Ausschließlich mit einem GameBoy (für das es ja ist) läuft es gut.