Frage von PCGamer88, 42

Pokemon rot,gelb,grün und gelb auf Gb Advanced sp spielen?

Hallo,

Ist es möglich die spiele Pokemon rot,grün,blau und gelb edition von 1999-2001 auf dem GB Advanced SP zu spielen ? Ich weiß das der Game Boy Advance zu allen alten modellen kompatibel ist aber wie ist es mit der neueren Game Boy Advance SP version ?

MFg

Antwort
von Chaosweaver, 36

Ja, das funktioniert problemlos. Da du einen GBA SP hast, kannst du auch gleich das Remake: Feuerrot oder Blattgrün spielen. Die Spiele sind nahezu identisch, nur etwas aufgehübschter.

Die Grundversionen in s/w für den GameBoy funktionieren aber ebenso tadellos.

http://www.amazon.de/Nintendo-45496734930-Pok%C3%A9mon-Feuerrot-Wireless/dp/B000...

Kommentar von PCGamer88 ,

Gibt es eine Möglichkeit das ich Roms wie bei einer R4 (NDS) auf eine karte schreibe?

Kommentar von Chaosweaver ,

Ja, so etwas gibt es.

Kommentar von PCGamer88 ,

Unter welchem Namen finde ich das denn? Und gibt es eine Anleitung wie man die spiele da rauf spielt?

Antwort
von Daspinkey, 30

Ja,hab das grade mal bei meinem nochmal zur Sicherheit ausprobiert.Beim gba sp zum Klappen kann man auch die gameboy color spiele spielen.Nur keine gba spiele auf dem color.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community