Frage von Fussel5, 80

Wie bekomme Lieder von Mac auf SD Karte von Android Handy?

Hey Leute,

Ich habe Musik auf meinem Mac Air, die ich gerne auf meinem Handy von Android hätte. Meine Musik vom Handy ist auf meiner SD Karte. Dabei kann ich das ja nicht über ITunes machen, weil ich ja ein Android habe. Ich versuche also die Lieder von meinen Dokumenten des Computers zu kopieren. Es ist aber nicht möglich sie in den Ordner der Musik vom Handy hinein zu kopieren. Ich denke, dass hat was mit Kopierschutz oder so zu tun. Jemand eine Idee wie man das angehen kann?

Danke schon vorweg, Fussel5

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 49

Android per USB an den Mac, dann kann man normal die MP3, WMA usw. rüberkopieren, hat aber nichts mit einem Kopierschutz der Musik-Files zu tun

dann hast du keine Schreibrechte auf der SD

kopiere einfach testweise ein anderes File auf die SD, z.B: Bild usw.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 52

Hallo Fussel5,

Da sich Apple und Samsung schon seit einiger Zeit um die liebe Kundschaft streiten, haben sich beide Seiten bemüht, den Transfer so einfach wie möglich zu gestalten :)

Am besten gehst Du folgendermaßen vor:

Öffen/Erstelle ein Google-Konto

Verbinde Dein Mac mit einem PC

Öffne iTunes und gehe auf den Eintrag „Info"

Nun wählst Du aus dem Menü dein Eintrag "Kontakte". Gib hier
nun die Zugangsdaten für Dein Google-Konto ein. Anschließend speichert iTunes automatisch Deine Kontakte in dem Google-Account, aus dem Dein Androide sich dann automatisch synchronisieren wird.

Deine Musik, Videos und Fotos:

Hier solltest Du der Einfachheit halber die App "TuneSync" auf Deinem Android-Smartphone installieren, mit ihr lassen sich Musik und Videos ganz einfach integrieren.

Viel Erfolg wünscht Dir:

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von Fussel5 ,

Danke für den informationsreichen Kommentar. Leider gibt es die App TuneSync nicht mehr :/

Kommentar von deinhandy ,

Hallo Fussel5,

es gibt immer noch alternative Apps. Zum Beispiel "Musicwithme", "EasyPhoneTunes" oder "AirSync".

Zudem gibt es noch eine ganze Reihe an Möglichkeiten im AppStore.

Da musst Du einfach mal durchscrollen.


DeinTeam von DeinHandy

Antwort
von Posaunist, 47

Sieh einmal auf der Internetseite Deines Handyherstellers nach, ob es ein Programm zur Synchronisierung gibt. Dieses installierst Du auf den Mac.

Antwort
von Jordh, 35

Zum übertragen von Dateien von einem Android-Gerät auf einen Mac gibt es die offizielle Awnendung "Andoid File Transfer".

https://www.android.com/filetransfer/

Kommentar von Fussel5 ,

Vielen Dank, endlich klappt!!

Antwort
von AliasX, 21

Es schockiert mich immer wieder, wie schwierig Apple einem banale Dinge macht. 

Antwort
von lblmr, 26

Warum kauft man sich ein Android Handy und nen Mac? Schlechteste Entscheidung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community