Wie bekomme Lieder von Mac auf SD Karte von Android Handy?

4 Antworten

Hallo Fussel5,

Da sich Apple und Samsung schon seit einiger Zeit um die liebe Kundschaft streiten, haben sich beide Seiten bemüht, den Transfer so einfach wie möglich zu gestalten :)

Am besten gehst Du folgendermaßen vor:

Öffen/Erstelle ein Google-Konto

Verbinde Dein Mac mit einem PC

Öffne iTunes und gehe auf den Eintrag „Info"

Nun wählst Du aus dem Menü dein Eintrag "Kontakte". Gib hier
nun die Zugangsdaten für Dein Google-Konto ein. Anschließend speichert iTunes automatisch Deine Kontakte in dem Google-Account, aus dem Dein Androide sich dann automatisch synchronisieren wird.

Deine Musik, Videos und Fotos:

Hier solltest Du der Einfachheit halber die App "TuneSync" auf Deinem Android-Smartphone installieren, mit ihr lassen sich Musik und Videos ganz einfach integrieren.

Viel Erfolg wünscht Dir:

Dein Team von DeinHandy

Fussel5
Fragesteller

Danke für den informationsreichen Kommentar. Leider gibt es die App TuneSync nicht mehr :/

deinhandy  11.03.2016, 12:07
@Fussel5

Hallo Fussel5,

es gibt immer noch alternative Apps. Zum Beispiel "Musicwithme", "EasyPhoneTunes" oder "AirSync".

Zudem gibt es noch eine ganze Reihe an Möglichkeiten im AppStore.

Da musst Du einfach mal durchscrollen.

DeinTeam von DeinHandy

Zum übertragen von Dateien von einem Android-Gerät auf einen Mac gibt es die offizielle Awnendung "Andoid File Transfer".

https://www.android.com/filetransfer/

Fussel5
Fragesteller

Vielen Dank, endlich klappt!!

Android per USB an den Mac, dann kann man normal die MP3, WMA usw. rüberkopieren, hat aber nichts mit einem Kopierschutz der Musik-Files zu tun

dann hast du keine Schreibrechte auf der SD

kopiere einfach testweise ein anderes File auf die SD, z.B: Bild usw.

Sieh einmal auf der Internetseite Deines Handyherstellers nach, ob es ein Programm zur Synchronisierung gibt. Dieses installierst Du auf den Mac.