Frage von Audiomachine, 37

Sind Amiibos Konsolengebunden?

Hallo,ich würde wissen wollen ob man einen Amiibos nur auf einer WiiU verwenden kann,da es ja im Grunde DLCs sind würde mich das nicht wundern. Danke im voraus für eine Antwort

Antwort
von Jordh, 16

Amiibos sind nicht konsolengebunden. Es kann lediglich nur ein Spiel Speicherdaten auf den Chip schreiben (z.B. nur Super Smash Bros. – diese kannst du dann aber mit jeder Wii U- und 3DS-Version des Spiels verwenden).

Wenn du Daten eines anderen Spiels auf dein Amiibo schreiben möchtest, musst die anderen Daten dabei überschreiben. Wenn dein Spiel den Amiibo allerdings nur einlesen muss (z.B. Mario Kart 8, Hyrule Warriors), kannst du jeden Amiibo nehmen, völlig ungeachtet der Speicherdaten.

Antwort
von groygroy, 16

Amiibos funktionieren auf jeden new 3ds und wiiU, unabhängig wieviele Konsolen, sind nicht gebunden, selbst Handy mit passender App funktioniert, pc mit passenden Programm funktioniert, sooft man will

Antwort
von LittleMonster11, 6

Nein, Amiibo's sind nicht Konsolengebunden. Du kannst die Amiibo's auch für Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS verwenden.

Antwort
von Linkboy007, 18

Ja amiibos gehen nur auf der wiiu da sie mit einem nfc Chip arbeiten... Die Mac Adresse ist bei jeden Gerät anders aber man arbeitet schon dran das du deine nfc Adresse auf dem Handy ändern kannst sodass die wiiu dein Handy als amiibo erkennt und je nach Mac Adresse werden dir dann andere Charaktere angezeigt :)

Kommentar von Linkboy007 ,

Ach so meinst du das XD Nein der amiibo muss nicht die ganze zeit auf der wiiu stehen wie bei Skylanders :)

Antwort
von MeteorPvP, 24

Kann nicht zu 100% stimmen selbst wenn, da Smash Bros Amiibos dazu da sind und seinen Kumpels an ihren WiiUs in den Ar___ zu treten

Kommentar von Audiomachine ,

Stimmt ja,danke dann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten