Pngs in PowerPoint nicht transparent?

2 Antworten

Hallo,

versteh ich nicht - gerade mit meiner PowerPoint Version2010 durchprobiert. Freigestellte/transparente png - Fotos werden ohne Probleme genauso in PowerPoint, wie auch in anderen Programmen eingefügt. Deine png Fotos sind wahrscheinlich nicht "ohne Hintergrund" bzw. freigestellt.

Wo kommen diese Fotos her?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du auch wirklich überprüft ob es ein PNG ist (mit Rechtsklick —> Eigenschaften oder Photoshop etc.)? Wenn ja, funktioniert es auch nicht wenn du einfach per Drag-and-Drop es einfügst? Welche PowerPoint Version hast du?

themum
Fragesteller

Ich habe einen Windows Laptop, mit Office 2019. wie geht drag-and-drop?

derPauli885  26.03.2020, 16:29
@themum

Du öffnest den Windows Explorer (Windows Taste + E) und suchst dein PNG Bild. Dieses klickst du EINMAL mit der Maus (Linksklick) an ABER LÄSST NICHT LOS. Während du mit Linksklick das Bild anklickst, ziehst du das Bild in die PowerPoint Folie rüber. Wenn der Mauszeiger mit dem Bild auf der Folie ist, lässt du den Linksklick los.