Powerpoint - Gross und Kleinschreibung bei Vorlage wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht hast beim einfügen deines Textes unbewusst irgendwas anders eingestellt.

Da kann man zb ursprüngliche Formatierung wählen oder an Zielformatierung anpassen, bzw auch "nur den Text übernehmen" Sind oft Kleinigkeiten die sich auswirken.

Oder du stellst im Folienmaster deine gewünschte Schriftart und so weiter ein (Ansicht/ Master - Folienmaster) dort einstellen, wenn du fertig bist, Masteransicht schließen und du kommst wieder in deine Präs zurück

Den Text markieren, Registerkarte Start und Schriftart ändern.

Einige Schriftarten sind nur in Großbuchstaben.

biotta
Fragesteller

Das wird es wohl sein. Vielen Dank