Powerpoint - Stichpunkte groß geschrieben?

2 Antworten

  • Wenn es ein vollständiger Satz ist: Ja, immer.
  • Wenn es eine Aufzählung von Punkten ist, die keinem Satz zugeordnet werden: groß
  • Wenn es eine Aufzählung von Satzgliedern ist: nach Schreibweise des Wortes (Substantiv groß, Verb klein, etc.)

Beispiele:

  • Das ist ein Satz.

Bei dem folgenden Beispiel sollten Sie:

  • ruhig bleiben,
  • langsam atmen,
  • bis 10 zählen und
  • Taschentücher bereithalten,

wenn Sie daran denken, wie kompliziert die deutsche Sprache manchmal sein kann.

Aber:

  • Blauer Hintergrund
  • Großer Aufwand
  • Viel Spaß haben

... werden groß geschrieben. ;)

Hi,

ich mache es immer so, daß ich nur vollständige Sätze groß schreibe. Den Rest klein, wenn es nicht mit einem Substantiv anfängt.