Wie verfasse ich mein Fazit in einer PowerPoint?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Inhalt und Länge des Fazits an. En Fließtext eigent sich gut, wenn er knapp ist und um die 1-2 Sätze umfasst. Wenn es ein etwas längeres Fazit ist, finde ich Stichpunkte besser.

Natürlich ist das nur meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin

Stichpunkten. Das ist der Sinn von PowerPoint. Etwas möglichst kurz und übersichtlich zu zeigen. Am besten auch mit Bildern wenn es angemessen ist

Gar nicht. Das stellt man mit seinen Redekünsten dar. Allenfalls kann man nochmal die wichtigsten Punkte zusammen fassen.

Eine PP präsentiert nie das Thema oder einzelne Punkte an sich, sondern unterstützt immer nur den Referenten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei der PowerPoint benutzt du immer Strichpunkte. Wenn du sie dann vorstellst sprichst du es in einem Fließtext

bei power point immer mit stichpunkten und nie in einem fließtext.

FlickyGHG  08.03.2020, 17:53

Kann nur zustimmen