Fazit in Strichpunkten?

2 Antworten

Eine Präsentation hat generell in Stichpunkten verfasst du werden, damit der Zuschauer schnell und komptakt alles Wichtige erfassen kann.

Sätze dieser Art liest sich kein Mensch durch. Diese sind in eine Präsentation überhaupt nicht einzubauen

Ecat95
Fragesteller

Vorschlag? Hast du dir den Text durchgelesen?

Appelmus  12.03.2020, 19:36
@Ecat95

Präsentierst du das mündlich? Dann reichen 2-3 Stichpunkte und du erläuterst den Rest dazu einfach anhand der vorhandenen Stichpunkte.

Ecat95
Fragesteller
@Appelmus

Ja aber ich habe keinen Plan wie ich da anstellen soll

Appelmus  12.03.2020, 19:39
@Ecat95

Überlege dir, wie du jetzt einem Fremden den Text in 2 kurzen Sätzen wiedergeben würdest. Aus diesen Sätzen formulierst du die Stichpunkte.

Das Internet ist heutzutage allgegenwärtig, ob für Recherchen oder Kommunikation. Eins ist sicher: es ist definitiv leichter, bequemer und schneller als früher. Doch es birgt auch Risiken und Gefahren.

Deine Zusammenfassung ist viel zu lang.