Wo ist Dad Grad Celsius Zeichen bei Microsoft Powerpoint 2007?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das °C Zeichen befindet sich nicht in Powerpoint, sondern auf Deiner Tastatur. Es befindet sich in der Tastenreihe mit den Zahlen (über den Buchstaben) ganz links vor der 1. Um es zu schreiben, musst Du gleichzeitig die Umschalttaste (Shifttaste) drücken; so als wolltest Du einen Großbuchstaben schreiben.

Gruß Matti

Kuhlmann26  04.01.2018, 19:50

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Du musst Shift+^ drücken (Dieser Pfeil mach oben müsste auf der Tastatur zwischen Tab und Esc sein, kann aber theoretisch auch wo anders sein. Dann hast du das Gradzeichen und musst nur noch das "C" für Celsius hintendran hängen.

Schwammstein  03.01.2018, 14:36

...oder alternativ die Zeichentabelle öffnen falls noch mehr solcher Fragen kommen :-)