Texthervorhebung in PowerPoint 2010

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in PowerPoint schlicht nicht vorgesehen.

Du kannst dir nur mit einem Textfeld helfen, das farbig füllen und dann Text hineinschreiben.

Sonst wird das alles aber auch viel zu bunt. In der Schlichtheit liegt die Würze

TomBeerens
Fragesteller

Ja, das mit dem Textfeld ist mir auch schon eingefallen. Problem ist bloß, dass ein Wort oder so im Text dann mit einem Textfeld "überklebt" werden müsste. Und dann alles in exakt der gleichen Linie zu machen, recht schwer. Und das Textfeld hört auch nicht direkt nach dem Wort auf, sodass da eine größere Lücke (so, als würde man 3 Leertasten machen würde) bleibt.

Die etwas weniger mühsame Lösung wäre, eine Zeile im passenden Layout in Word einzufügen, dort mit dem Highlight zu versehen, sie dann in die ppt zu kopieren und dort via "Format übertragen" weiter zu verwenden (ist bei Powerpoint 2013 der linke Reiter bei Start, genannt "Zwischenablage"). Klingt umständlich, geht aber ganz gut von der Hand - ich mach es gerade ;-)