Warum hält kein Nagellack

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie sind denn deine Naturnägel beschaffen ??? So wie du schreibst, tipp ich drauf das die sehr weich und biegsam sind - stimmt das, hast du leider "schlechte Karten" , denn Lack, Gel und auch Acryl bilden eine relativ starre Schicht auf dem Nagel, die die Bewegungen des Nagels nicht genügend mitmacht und das Zeug blättert ab... Abhilfe kann hier das hier schaffen: http://peclavus.de/produkte/nagel-pflegestift.html eine Kur hiermit lässt die Nägel fester und gesünder nachwachsen und auf stabileren Nägeln sollte dann auch Lack halten. Bei Gel gibt es mittlerweile auch schon spezielle Elastikgele, die für dünne und weiche Naturnägel besser geeignet sind, als die normalen Gele und Acryle...

Eine andre Möglichkeit wär es, das deine Nägel einfach zu fettig/feucht sind.. obwohl das deine "profesionelle Nageltante" relativ einfach hätte beheben können, denn für solche Nägel gibt es ein Mittel das sich Dehydrator nennt und mit dem man die Nägel vor der Modellage gründlich behandelt, bis denen so gut wie alles Fett und alle Feuchigkeit entzogen ist... du könntest ja mal in der Apotheke deines Vertrauens fragen, ob sie dir dort eine 1:1 Mischung aus reinem Aceton und 99%igem Isopropylalkohol machen (einige geben das nicht gern ab, wenn du denen nicht erklären kannst, das du es zum Vorbereiten deiner Nägel auf eine Lackierung bzw. Gelmodellage benötigst, tu also möglichst so, als weisst du wovon du sprichst) wichtig ist aber das es wirklich 99% Iso ist und kein 70%iges denn das enthält Wasser und geanu das soll ja nicht auf die Nägel. Verzichte dann ein paar Stunden vor dem lackieren aufs eincremen, mach nichts mit viel Wasserkontakt und eh du anfängst mit dem Lack, tränke ein Wattepad mit dem Dehydrator und wisch damit so oft über den Nagel, bis der ganz leicht weisslich erscheint - dann ist der wirklich trocken und fettfrei und der Lack sollte länger halten. Dr. Bobs Idee mit dem Anrauhen ist übrigens auch gut - dadurch schaffst du mikroskopisch gesehen eine leicht größre Oberfläche und da daruf hält dann Lack und Co eigentlich um einiges besser... Ein Wassertropfen perlt ja auf einer glatten Fläche auch viel schneller ab als auf einer rauheren...

Unheilig1990
Fragesteller

Wow. danke für die tolle antwort. Ja, meine Nägel sind ganz dünn, weich und biegsam. sie "spalten" sich auch fast täglich vorne. ich muss sie täglich schneiden/feilen. diesen stift kenne ich noch gar nicht, wird gleich ausprobiert ;)

sunnymarie32  19.02.2015, 22:14
@sunnymarie32

guck mal hier ist das Anleitungsvideo dazu: https://www.youtube.com/watch?v=SoZaQQowwtI

Ich hab mal im Forum bei der Katja angefragt, ob das auch was für deine Nägel wäre... wenn ja, brauchst du nur noch die passende Nagelfee, die das für dich bestellt und es bei dir testet :-) Du bräuchtest ja nur den Primer, das Builder Clear und den Gloss um deine Nägel zu verstärken... dann kannst du sie hinterher auch überlackieren... oder du investierst etwas mehr und kaufst noch ne Lampe und ein wenig Zubehör dazu und machst dir die Nägel selber damit :-)

Hände vorher gut waschen, damit die Nägel nicht fettig sind.

Unheilig1990
Fragesteller

jap, hab ich schon gemacht. verändert gar nix.

Vielleicht gibt es so etwas wie Grundierungen. :/

Ansonsten kannst du es mal mit Acryl oder Gel versuchen.

Unheilig1990
Fragesteller

unterlack, aber das hilft nix

Unheilig1990
Fragesteller

bei Gel und acryl das selbe, gel hält 2 tage, acryl 5 tage, dann geht alles ab

Vielleicht sind deine Nägel zu rau

Unheilig1990
Fragesteller

was kann ich dann tun?

PSHRDDP  16.02.2015, 10:55

Ich weiß auch nicht genau lass dich mal im Drogerie Markt beraten da gibt es bestimmt Mittel für

Erstmal hände waschen damit die nägel nicht so fettig sind💕 Dann unterlack auftragen:) Versuchs auch mal mit einem der extra für raue und brüchige nägel ist...der sollte auch helfen 🙉💜 Wenn du denn unterlack dann drauf hast lass ihn trocknen und jaa^^💕💖 Dannach suchst du dir eine schöne farbe aus die dir gefällt und trägst sie vorsichtig auf die nägel auf:)💕💜💖 Wenn das dann getrocknet ist nochmal mit Klarlack drüber gehen;)💓 Wenn es dann immer noch nicht klappt lass dich von einem profi beraten :) Es gibt bestimmt mittel mit denen du das hinkriegst:) Geelnägel wären auch eine idee💕💙 Ich weiss zwar nicht wie alt du bist aber jaaa^^💅💅💅

Frag nicht warum ich so ,,ausfürlich,, geschrieben hab💕💕 Hatte irgendwie bock dazu^^

Schöööönneeen tag noch; ) XD💙💕💜💖💓

SooopHia92  16.02.2015, 10:04

Nächstes Mal noch paar mehr davon 💝💝💝💝

Unheilig1990
Fragesteller

hab ich alles schon ausprobiert. und auch gelnägel halten nicht. selbst die profesionelle nageltante weiß keinen rat :(