Macht Nagellack die Nägel kaputt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also gerade gut ist Nagellack für die Nägel bestimmt nicht. Aber ich trage auch oft welche und meine Nägel sind komplett gesund und schön:) Auf jeden Fall sollte man den Lack nicht bis ganz zum Nagelbett draufpinseln, da die Nägel sonst nicht richtig atmen können:)

Nagellack schadet nicht. Allerdings greift der Nagellackentferner die Nägel an! Du solltest also zwischendurch eine gute Pflegecreme in die Nägel einmassieren.

Jules29
Fragesteller

Kennst du eine gute creme??

eigentlich nicht da der lack extra für die nägel ist kleiner tipp trotzdem es gibt pflege lacke zum beispiel von essence damit die nägel stabil bleiben oder gesunder aussehen mach den einfach drunter der ist durchsichtig und kostet garnicht so viel hilft wirklich ich benutz so was auch

Jules29
Fragesteller

So unterlacke hab ich schon:) trotzdem danke:):):)

Ich verwende als Unterlack "Calcium Gel" von p2 das ist mit Oxygen-Carrier (Sauerstoff). Der Unterlack stärkt und regeneriert den Nagel.

Von essence gibt es jetzt einen "peel off base coat", der ist lösungsmittelfrei und ermöglicht das Abziehen des Nagellackes, wann immer du willst. Du benötigst also keinen Nagellackentferner mehr. Es steht auch drauf, dass der Nagel dadurch nicht geschädigt wird.

Ich habe mir den neuen essence peel off base coat geholt, allerdings noch nicht getestet. Ich werde aber das p2 Calcium Gel dennoch darunter verwenden. Mal schauen, ob es damit auch klappt.

Es macht die Nägel sehr viel schneller brüchtig und der Nagellackentferner ist auf dauer auch nicht gut für die Haut und wahrscheinlich auch nicht für die Schleimhäute...

LG NataFrosch :)