Hat jemand Erfahrungen mit UV-Nagellacken?

3 Antworten

Das Problem bei vielen UV-Lack Produkten ist, das bei vielen davon auch der Naturnagel angebuffert(angeraut) werden muss. Erst dann wird Base Coat, Farblack und Top Coat aufgetragen.

Das Anbuffern (anrauen) ist also die gleiche Prozedur wie beim Nagelstudio, wo man sich Gelnägel machen lässt. Außerdem ist es im Großen und Ganzen egal ob nur Gelnägel, UV Lack oder normaler Nagellack. Prinzipiell ist alles Chemie auf Nagel.

Eine gute Nagelmodellage mit Gel oder Acryl schädigt die Naturnägel nicht. Der Naturnagel wächst immer wieder genau so nach wie vor einer Erstmodellage. Viele machen jedoch den Fehler und feilen sich das Gel oder Acryl komplett runter wenn sie ihre künstlichen Modellagen loswerden wollen und feilen damit auch ihre Naturnägel dünner. Das dann überall dort wo Gel oder Acryl drauf war der Naturnagel hauchdünn ist und es der Trägerin noch dünner vorkommt weil vorher hartes Gel/Acryl drauf war ist eigentlich mehr als logisch. Jedoch ist es prinzipiell die eigene Schuld von diesen Leuten.

Optimalerweise lässt man das Gel oder Acryl flacher feilen aber nie ganz entfernen. Die dünnen Reste lässt man dann rauswachsen. Soviel zum Mythos Gelnägel machen die Naturnägel kaputt.

Es gibt auch UV Lack Produkte, wo der Base Coat auf den Naturnagel aufgetragen wird ohne das dieser aufgeraut werden muss. Da musst Du dann ggf. mal selbst recherchieren.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Das Prinzip ist sehr ähnlich wie Gelnägel, wobei du fast genauso vor gehst.
Wenn du der Meinung unwissender glauben schenkst, das Gelnägel die Natur Nägel kaputt macht, dann ist ein uv Nagellack genauso schädlich!
Verstehe solche Aussagen überhaupt nicht.
Ich habe seit fast 15 Jahren gemachte Nägel und keinerlei Probleme oder Beschwerden, und seit knapp 2 Jahren lass ich sie mir sogar mit dem ganz bösen Acryl machen 🙊 siehe da, meinen Nägel geht es immer noch gut 😉
Lasst euch doch nicht immer so einen Blödsinn einreden, gewöhnlicher Nagellack ist dann bestimmt auch total schädlich (Nagellack ist ganz sicher kein Natur Produkt) 😅

Sie halten schon länger und sie glänzen wunderschön. Das einzige Problem sind halt die Tipps - wenn die beschädigt oder abgeplittert sind, dann geht der allerbeste Lack halt ab.

oxBellaox  26.01.2017, 16:31

Ich hatte den von Manhatten.