Gel Nagellack auf die Fingernägel machen?

2 Antworten

Alles, was du in einem Ladengeschäft wie Rossmann oder DM bekommst ist normaler, an der Luft trocknend Nagellack, selbst wenn da irgendwas mit Gel draufsteht (siehe Fotobeispiel). Letztlich eine Marketing Strategie um Produkte zu verkaufen, die in Kombination mit den dazugehörigen Top Coats dann optisch wie Gelnägel aussehen sollen.

Bild zum Beitrag

Richtige Gellacke, die unter UV Licht aushärten sind in den Drogerien nur Online erhältlich, denn auch nur dort werden UV Lampen aangeboten. Oder direkt in speziellen Shops, die ausschließlich Produkte für richtige Modellagen u professionelles Naildesign anbieten.

Grundsätzlich gilt immer folgender Ablauf:

  • Base Coat
  • Farbe
  • Topcoat

Jede Schicht so dünn wie möglich. Die Farbe ggf. je nach Deckkraft in 2 dünnen Schichten.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble
 - (Mode, Beauty, Style)

Normaler Nagellack ist der ganz normale den du auch bei Rossmann und DM bekommst. Den trägt man auf und lässt einfach so trocknen.

Gel Nagellack wird häufig in Nagellstudios verwendet und du brauchst eine UV-Lampe damit das Gel trocknet. Und Gel Nagellack kann man auch auf den Naturnagel auftragen. Gel Nagellack hält zwar länger, ist aber auch schädlicher für die Nägel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung