wenn ich meine Nägel wachsen lasse werden sie hinten immer so gelb und dreckig?

3 Antworten

Tipp: beim Händewaschen auch mal eine Nagelbürste verwenden.

Es gibt auch Nagelweissstifte in der Drogerie

Und warum werden sie bei dir gelb? Raucher? Kurkuma einreiben? Arbeiten ohne Handschuhe? Die werden ja nicht von sich aus Gelb.

Ich hatte früher immer nur gelbe Fingernägel wie ich noch geraucht habe oder weil ich dummerweise oft Schwarzen Nagellack ohne Unterlack aufgetragen habe.

Aber sonst kann ich mir meine Nägel bis zum Nordpol wachsen lassen ohne dass sie gelb werden.

Sarah603
Fragesteller

Sobald ich etwas backe oder nur etwas esse kommt alles direkt unter die Nägel

Userxxyx  09.06.2020, 19:35
@Sarah603

Naja beim Backen gehts wegen dem verkneten nicht anders. Da bleibt nichts übrig als alles wieder hervorzupullen. Beim Essen und Anfassen von Sachen kriegt man s mit der Zeit raus wie es am besten geht ohne Nägel kaputt zu machen oder sich einzusauen. Dann ist es umgekehrt. wenn man mal die Nägel schneidet glaubt man man hat fremde Finger. Erklärt nur leideer nicht warum deine Gelb werden. Falls du lackierts würe ich immer Unterlack verwenden. Bei Hausarbeiten oder abfärbenden Sachen wenns geht Handschuhe. Und benutze mal diese 3-Fach-Feilen die dafür da sind auch die Oberfläche zu glätten. 'vielleicht führt das auch diesbezüglich zu einem schönere Ergebnis. Ansonsten bin ich überfragt.

Versuche es mal mit Zitronensaft, des hilft angeblich!