Lange Nägel beim Vorstellungsgespräch?

 - (Vorstellungsgespräch, Nagellack)  - (Vorstellungsgespräch, Nagellack)

8 Antworten

Kommt darauf an, wofür du dich bewirbst.

Als zb. Verkäuferin oder Sekretärin wären die Nägel OK.

Wenn es etwas im Gesundheitsbereich oder direkter Kontakt mit Lebensmitteln geht, dann ist das eher unpassend.

Bei eine Vorstellungsgespräch sollte man immer gleich so auftreten, als würde man dort schon arbeiten.

Wapiti201264  14.06.2017, 11:19

Als Verkäuferin oder (besonders!) als Sekretärin sind zu lange Nägel nicht okay! (Wie soll man da fehlerfrei tippen auf der Tastatur der Kasse oder des Computers???)

Aber lackiert dürfen sie sehr gerne sein, auch in grellen und/oder ungewöhnlichen Farben, mit Muster etc.

MaryLynn87  14.06.2017, 11:20
@Wapiti201264

Mit Übung geht alles. Ich hock den ganzen Tag am PC und habe keine Probleme mit meinen Nägeln - und ich trage sie oft ähnlich lang wie auf den Bildern.

Kelly2000  14.08.2023, 17:54
@Wapiti201264

Also ich habe gerade während der Ausbildungssuche immer kurze Nägel… Trotzdessen kann man sie wenn sie aufgeklebt sind drauf haben wenn sie die Länge einhalten. Oder abmachen und wenn man wieder frei hat neue drauf. Wenn man frei hat, sind 2-3 tage okay dann wieder ab. Deshalb mache ich meine selbst drauf.

Nicht  zu lang und nicht zu kurz, als Krankenschwester eher gar kein Lack, wenn, dann einen sehr hellen (beige, weiss, silber, creme u. ä.)

Viel Erfolg wünsche ich Dir! :)

kurz + ohne wäre meine Empfehlung, es sei denn, Du bewirbst Dich im Nagelstudio.

Wenn ich bei Bewerberinnen so lange Nägel sehe, assoziiere ich damit automatisch die mangelnde Bereitschaft, etwas "anzupacken".

Selbst etwas schreiben geht damit nun mal schlechter, es ist eine Art "selfmade-Behinderung" - böse ausgedrückt.

Gepflegte (meinetwegen auch lackierte) Nägel sind völlig ok. Die mega langen sind für einen guten Eindruck eher kontraproduktiv.

Grüße, ----->

Liegt am Job.

Als Brürokraft ist es vermutlich recht egal, will man aber zum Beispiel als Krankenschwester oder in der Pflege arbeiten sind lange Fingernägel wohl eher unangebracht.

Ist an sich kein Problem. je nach dem wo du dich bewirbst werden die evtl. zu einem problem, aber du weisst ja, wo du dich bewirbst.