Nagel stirbt ab und von unten wächst ein Neuer - Teufelskreis!

4 Antworten

Zunächst mal gehst Du zur Krankenkasse und fragst ob in Deinem Fall auf ärztliches Rezept die Fußpflege übernommen wird. Da hätte der Arzt auch selbst drauf kommen müssen. Er kann schneiden aber von Pflege hat er nun mal keine Ahnung. Früher war es selbstverständlich dass ein einigermaßen ausgebildeter Facharzt dann das entsprechende Rezept zur Nachbehandlung ausstellte. - Kopfschüttel

Dann stelle bitte Deine Ernährung ein wenig um. So unterstützt Du die Haut ihre Anhänge zu denen Nägel gehören gesund zu erneuern.

Beim Discounter gibt es Rotbuschtee. Bitte täglich ein Liter aus einem Beutel.

Wenn möglich gehe bewaffnet mit dicken Handschuhen, Schere und Stofftasche in die Brennesseln. Du kannst daraus für sechs Wochen täglich ein Gericht nach einem der vielen Rezepte für Spinat machen - bisschen Ingwerpulver oder Paprikapulver gegen den erdigeren Geschmack rein - oder drei Mal täglich eine Tasse Tee. Nimm ausreichend mit um nach einem halben Jahr die Kur zu wiederholen.

Tausche öfter mal den Reis gegen Quinoa ein. Quinoa will vor der Verarbeitung in einem feinen Sieb heiß ausgespült werden. Dann wie Reis kochen oder nach den vielen Rezepten aus dem Netz.

Sprossen wiederum enthalten massenweise, bisher gezählte 400 verschiedene Nährstoffe. Auch hier: Rezepte im Netz

Bitte erwarte nicht dass Dein Körper sofort reagiert. Die Zellen erneuern sich frühestens nach vier Wochen. Kann auch länger gehen.

Sonne. Tatsächlich. Sie desinfiziert bis tief in den Körper hinein, regt eine gesunde Neubildung an. Ruhig auch hinter dem Fenster. Bitte Sonnenbrand vermeiden. Also wenn dann immer maximal 10 Minuten, halbe Stunde Pause, wenn es die Zeit und Gelegenheit her gibt wiederholen.

Ich sehe ja nun Deine Zehen nicht. Aber wenn die Fußpflege bestimmte Bäder empfiehlt dann glaube ihr. Ich erinnere verschiedene. Je nachdem. - Ich schüttele immer noch den Kopf über diesen Arzt.

Ich hatte einmal so etwas ähnliches da ist mein kleiner Zähnagel immer wider abgefallen.Doch hatt es nach ungefähr 1Jahr aufgehört. Eine andere möglichkeit ist das du zu vielen verschiedenen Ärzten gehts oder ins Krankenhaus. Irgend ein Arzt wird es schon wissen.:)

Könnte es sein, daß es Nagelpilz ist? Hat Dein Arzt schon darauf getestet? Oder eine Infektion im Nagelbett?

Mein großer Bruder hatte das vor Jahren mal. Ihm wurde unter lokaler Betäubung alles ein mal komplett ab bzw. aus geschabt, oh Gott, der Anblick war echt grauenerregend!

Danach hatte er Monate lang keinen Nagel. Der gesunde wuchs nur sehr langsam, starb aber auch nicht mehr ab. Bei welchem Arzt dieser Eingriff gemacht wurde weiß ich leider nicht mehr.