Fingernagel beißen?

2 Antworten

Hallo Dumbassangel,

das Problem mit dem Nagelbeißen kenne ich nur zu gut von meiner Kindheit und Jugend.

Ich habe so weit gebissen, bis meine Finger nur noch rot waren und übel schmerzten. Das mit dem Nagellack habe ich auch probiert, ging aber nicht lange gut, da ich mich an den Geschmack gewöhnte.

Ich wusste mir selbst keinen anderen Rat mehr und habe Gelnägel machen lassen. (Da war ich 14, mit Erlaubnis meiner Mama) Das ging dann eine Zeit lang sehr gut, bis ich sie arbeitsbedingt dann entfernen musste. (Habe einen handwerklichen Beruf gelernt)

Oft hat das Nagelbeißen mit Nervosität oder Stress zu tun. Ich habe mich dann in das ganze Thema eingelesen und mir einen Ring mit so kleinen Kügelchen gekauft, den ich an beiden Daumen trug. Da hatte ich immer etwas zu fummeln und vergas das Nagelbeißen. Guck mal auf Amazon. :) Zudem haben mir auch Anti-Stress Würfel geholfen, damit meine Hände abgelenkt waren.

Als meine Nägel dann gesund raus wachsen konnten, habe ich automatisch aufgehört, weil ich gepflegte Hände wollte. Wie das dann bei dir ist, weiß ich nicht. Aber diese kleinen Dinge haben mir geholfen, davon wegzukommen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hab die nägel immer super glatt und rund geschliffen, dann hatte ich nichts mehr zum kauen und fummeln. ansonsten hatte ich immer etwas zum fummeln dabei, si antistressball oder so