In 1 Monat lange Nägel?

3 Antworten

Hol dir von dm zink oder biotin Tabletten Gibt es schon ab 2,50€ Die Unterstützen das Wachstum von Haaren und Nägeln Und bessern die haut

maauussii27
Fragesteller

Danke für den Tipp :) ich werd die mir gleich mal besorgen :)

Viel weniger Stress und mehr Entspannung, gute Ernährung: auf Biotin und Calcium achten, wenig Säure sonst wird das Wachstum gehemmt und die Nägel brüchig, kein Vitamin und Flüssigkeitsmangel sonst enstehen Rillen und Flecken. Übrigens sind dies neben der Gewohnheit auch die Hauptursachen fürs Kauen ;)

Dazu täglich Hände eincremen und zweitäglich einen Wachstumnagellack als Basic Auftragen.

Weitere kleine Hilfe um das Knabbern nicht wieder anzufangen - immer kleine Snacks oder Kaugummi bei sich haben (zB gegen Nervositätsattacken). Aber bitte keine Orangen und Mandarinen mit der Hand schälen, sondern Schälhilfen verwenden - sind zwar leckere und gesunde snacks aber das Schälen schadet den Fingernägeln erheblich.

PS: schöne Nägel kaut man auch seltener, also sobald sie nachgewachsen sind mal so richtig fesch machen lassen ;)

maauussii27
Fragesteller

Danke für die Tipps :) ja ich trinke sehr wenig (flüssigkeitsmangel). Ich werde jtz mal versuchen immer was zum trinken dabei haben :)

Nägel wachsen etwa 0,5 bis 1,2 Millimeter pro Woche, je nach Veranlagung, und das kannst du nicht beschleunigen.

Weiche und brüchige Fingernägel sind übrigens kein Anzeichen von Vitaminmangel - die sind sehr häufig, und hier in Mitteleuropa ist es gar nicht einfach, überhaupt einen Vitaminmangel zu kriegen. Viele Menschen haben auch nur an den Zeige- und Mittelfingern schwache Nägel und an den anderen Fingern starke - und man kann bekanntlich nicht Vitaminmangel in einzelnen Fingern haben.

Solten schwache Nägel bei dir ein Problem sein: Versuch Kieselerde aus dem Drogeriemarkt. Allerdings dauert es Monate, bis die Nägel gesund bis nach vorne gewachsen sind, du brauchst also reichlich Geduld. Biotin nützt übrigens nach meiner Erfahrung absolut gar nichts.

maauussii27
Fragesteller

Oke.... Danke für deine Tipps :) sind sehr hilfreich