Künstliche Fingernägel...soll ich?

Meine Nägel... - (Beauty, Nagelstudio, Maniküre)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist erstmal - wie alt bist du ?? ein seriöses gutes Studio - und das brauchst du unbedingt - macht unter 18 keine Modellage, bei Nagelbeissern frühestens ab 16 mit Erlaubnis der Eltern.

Deine Nägel wären kein Problem, eine erfahrene Designerin wird sie dir anfangs eh nur wenig über Schablone oder direkt auf die Haut gegelt verlängern und keinesfalls Tips aufkleben. Du müsstest öfter zu Kontroll- und Reparaturterminen ins Studio, da sich auf solchen Nägeln das Gel schneller abhebt als auf gesunden... Nach ein paar Wochen kann man die Nägel dann schon länger arbeiten, du musst dich ja erst daran gewöhnen... So eine Nagelbeisserbehandlung zieht sich aber auch über mehrere Monate bis du ganz sicher nicht mehr das Bedürfnis hast zu knabbern und sich deine Nägel und Nagelbetten erholt haben...

Ich bin 16...

Kaust Du an den Nägeln? Sieht danach aus. Bei künstlichen könnte das ´n teurer Knabberspaß werden!

egal, wie oft du noch fragst:

mit 16 brauchst du das ganz sicher nicht.. ausserdem ists eine kostspielige sache, weil du ca. alle 3-4 wochen zum auffüllen musst.. das strapaziert dein TG ungemein!

Es müssen ja nicht gleich Gel Nägel sein. Es gibt von She (Eigenmarke von dm in sachen Kosmetik) ganz billige Nägel zum einmal draufkleben. Dazu gibt es noch extra einen Kleber dann halten sie länger probier die Mal aus weil unter denen können deine Nägel in Ruhe wachsen. ABER das solltest du nicht dauerhaft machen. Hoffe ich konnte helfen. LG July

Ich selber habe öfters Gelnägel, bin eigentlich sehr zufrieden. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass sich meine Nägel immer wieder nach einer Woche erholen. Ich habe meine Gelnägel aber auch immer nur max. 4 Wochen und gönne meinen Nägeln dann wieder eine Auszeit. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Aber achte darauf das die Hygiene etc. bei dem Studio stimmt! Da gibt es nämlich auch viele schwarze Schafe. Ich glaube nicht das Gelnägel eine Langzeitlösung sind, weil es auch kein billiger Spaß ist, aber vielleicht hilft es ja das Nagelkauen abzugewöhnen. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)