Islam lange Fingernägel?

9 Antworten

Das kannst du dir frei aussuchen es wird nichts ändern ob du lange Nägel hast und deine Periode oder nicht.

Es hat nicht nur mit Hygiene zu tun. Der Punkt ist, dass man mit aufgeklebten Nägeln kein gültiges Wudhu hat und ohne gültiges Wudhu kein gültiges Gebet. Während der Mens betet Frau ja ohnehin nicht. Dennoch gehören Nägel zur Kosmetik. Und sichtbare Kosmetik sollte man in der Öffentlichkeit nicht tragen, sondern nur zu Hause für den Ehemann. Und ja, es gibt einen Hadith, dass man sich regelmäßig die Nägel schneiden soll.

Nun weiß ich nicht zu 100%, ob man im Islam überhaupt Fake-Nägel tragen darf, aber ich ziehe da die Analogie zu Perücken und Haarteile, die ebenfalls nicht erlaubt sind, weil das eine Form der Heuchelei ist, denn man täuscht damit etwas vor, was Allah einem so nicht gegeben hat. Das trifft ja auch auf Fake-Nägel zu der Logik nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Autsch31,

Die Realität ist mein Glaube 🌙

Es stimmt in der Medizin sind Bakterien und keimE nicht erlaubt .

es ist ein gottes Segen nicht zu den Irre gehenden zu gehören und wir können unswr Geld richtig anwenden und in schlechten Zeiten gebrauchen .

möge Allah uns finanzielle Probleme erleichtern und helfen und vor Armut beschützen🤲

ich trinke esse ellhamdulliah hat uns Allah alles schönes auf der Welt gegeben und mit essen geschpeist😃.ich darf mein Papier Geld an armen spenden das Sie Essen kaufen können🤲Möge Allah den Armen ihr Hunger und Durstgefühl stillen .

Ich bin unzufrieden wenn ich sehe wie die andere Schrift gelernt haben Sie nicht sinnvoll brauchen.

erweitere sinnvoll deinen Wortwahl

Ich hoffe sehr das deine selbstständig bleibt.

Assalamu alaykum,

nein, es ist nicht erlaubt, unabhängig davon, ob du zu diesem Zeitpunkt betest oder nicht. Es ist nicht erlaubt sich die Nägel lang wachsen zu lassen, dies vorzutäuschen oder die Kuffar dadurch nachzuahmen.

https://islamfatwa.de/kleidung-schmuck/101-koerperpflege-a-kosmetik/846-unechte-naegel-wimpern-farbige-kontaktlinsen

Du kannst während jener Zeit Nagellack benutzen, allerdings solltest du dann die Hände bedecken, wenn du hinausgehst.

Judith171  08.12.2019, 21:21

Es wäre sehr nett, wenn Du uns nicht Kuffar nennen würdest. Das ist sehr unhöflich. Danke!

alMwhda  08.12.2019, 21:28
@Judith171

Es ist eine ganz normale Bezeichnung: entweder man ist Muslim oder Kafir, daran ist nichts unhöflich.

Judith171  08.12.2019, 21:32
@alMwhda

Es wird Dich sicher nicht überraschen, wenn ich, bzw. alle Deutsche das anders sehen. Wir sind nicht ungläubig.

alMwhda  08.12.2019, 21:39
@Judith171

Das Wort Kafir bedeutet auch nicht wirklich ,Ungläubiger'. Ein Kafir ist jemand der kufr begeht - das bedeutet linguistisch sowiel wie ,verleugnen'. Im islamischen Kontext ist damit also jemand gemeint, der den Islam verleugnet/ablehnt/verneint & das ist dann ja wohl zutreffend.

Judith171  08.12.2019, 21:53
@alMwhda

Wortklaubereien haben wir wohl alle nicht nötig. Es bedeuet Ungläubige.

Wir verleugnen nicht Gott, der bei Euch Allah heisst.

Aber Ihr leugnet im Gegenzug Gottes Sohn, Jesus Christus.

Ihr macht ihn einfach zu einem Propheten, weil das besser in Mohammeds Pläne passte.

Euer Anspruch darauf, als einzige im Besitz der Wahrheit zu sein, ist wirklich problematisch.

alMwhda  08.12.2019, 22:09
@Judith171

Ich glaube gerade erklärt zu haben, was der Begriff genau bedeutet & dass es eben nicht darum geht, zu sagen, dass jemand den Glauben an Gott leugnet, sondern den Islam als wahre Religion für die gesamte Menschheit.

Und wie du richtig sagst leugnen wir umgekehrt, dass Allah/Gott einen Sohn hat oder dass ihm irgendetwas von seiner Schöpfung ähnlich ist. Das ist ein Teil unseres Glaubensbekenntnisses - im Arabischen ,kufr bit Taghut' genannt. Also das Ablehnen von alledem, was Allah als Partner zur Seite gestellt wird. Und auch hier findest du den Begriff ,kufr' wieder - welches ein ganz normales Wort im Arabischen ist. Es gibt also keinen Grund sich beleidigt zu fühlen.

Mach dir Gelnägel wenn du willst, lackier dir die Nägel wenn du willst. Ich find sehr lange Nägel selber ekelhaft aber so normal lange sehr sehr schön. Also mach dir Gelnägel nur bringt dir das nichts weil deine Periode vielleicht eh nur 1 Woche geht. Deswegen lakier dir einfach normal die Nägel.