Gelnägel in Koch-Prüfung (Schule)?

7 Antworten

Ihr hatte während der Ausbildung wurde sicher auch die Hygieneverordnung angesprochen. Je nachdem könnten die Gelänge einen Minuspunkt geben:

In den folgenden Berufen ist allerdings davon auszugehen, dass der Chef Gelnägelam Arbeitsplatz aufgrund hygienischer Bedenken verbieten wird:

  • Pflegeberufe.
  • Gastronomie (vor allem bei direktem Kontakt mit Lebensmitteln)
  • Reinigungskräfte.
  • Erzieher.

Hygieneverordnung Gelnägel

In der  Gastronomie sind Gelnägel in der Regel dort nicht  erlaubt, wo mit Lebensmitteln gearbeitet wird. Aber auch als Erzieherin oder Reinigungskraft kann man vom Arbeitgeber gebeten werden, die künstlichen Fingernägel zu entfernen

https://www.rtl.de/cms/arbeitgeber-duerfen-kuenstliche-fingernaegel-verbieten-4358339.html

Zieh am besten Handschuhe an

Schon alleine der Hygiene wegen

Frag das deine Lehrmeister - die können dir das am ehesten sagen.

....ich bin zwar nicht vom Fach, aaaaber...

Nun, sehe ich im Fernsehen irgendwelche Kochsendungen, tragen die Akteure dort eigentlich ausnahmslos Handschuhe. Daher würde ich annehmen, dass das "hygienischer Standard" ist....nicht nur wegen Corona.