Gelnägel arbeit?

5 Antworten

das mit dem aufrauen ist normal damit das alles hält aber mit dem desinfizieren das finde ich komisch

sophie964
Fragesteller

Ja, das finde ich auch..

Caila  03.01.2020, 19:53

War ein Cleaner kein Desinfektionsmittel. ^^

Adamsfangirl  03.01.2020, 19:55
@Caila

aber der cleaner wird normalerweise doch auch vorher aufgetragen oder? :)

Caila  03.01.2020, 20:04
@Adamsfangirl

Auch, ja, aber viele verwenden es zum Schluß nochmal, da der Nagel sonst klebrig ist.

Naja... Pilz bekommst du nicht gleich, nur weil deine Hände nicht desinfiziert wurden... es sei denn die Kundin vor dir hatte einen oder du hattest vor der Modellage Kontakt zu infektiösem Material.

Trotzdem - VORHER Hände und Nägel der Kundin zu desinfizieren ist genau so ein MUSS wie frische, saubere Instrumente und falls die Designer Handschuhe tragen, auch hier ein NEUES unbenutzes Paar. Handschuhe sind keine Pflicht, wenn sich die Designer die Hände ebenfalls desinfizieren, die sind nur mehr zum Schutz der Designer gedacht und zum Schutz der Kunden.

Normal desinfiziert man die Hände vorher. Die Nägel werden gar nicht desinfiziert.

Sicher das sie die Nägel desinfiziert hat und nicht vielleicht Öl oder dergleichen auf den Nagelrand gemacht hat?
Und ja das ein Nagelfräser genutzt wird ist nicht ungewöhnlich. Die meisten benutzen eher nur Feilen und lediglich für nah des Nagelrand den Fräser.

Natürlich müssen deine Nägel rauh sein sonst hält das gel doch gar nicht richtig.

sophie964
Fragesteller

Also auf der Flasche stand „Cleaner“ das hat sie auf meinen Gel-Nagel mit einem Wattepad so „geputzt” und anschließend eine Art Öl auf meinen Fingern eingerieben. Meine Hände hat sie gar nicht desinfiziert am Anfang.

Caila  03.01.2020, 19:51
@sophie964

Ach so das ist normal. Da die Nägel sonst klebrig wären und nicht glatt. Das Öl ist dafür da da der Nagelrand meist in Mitleidenschaft gezogen wird, also leicht verletzt oder gereizt durch das Feilen. Zudem tut das Öl natürlich auch dem Nagel gut.
Der Cleaner ist aber nicht zum desinfizieren. Normaler Weise sollten vorher die Hände desinfiziert werden bevor man anfängt und die Nagelfeen tragen eigentlich auch Handschuhe. So handhaben das die hier bei uns.

sophie964
Fragesteller
@Caila

Sie hatte Handschuhe an das tut mir leid das ich es vergessen habe zu sagen, sie hatte diese nur nicht nach ihrer anderen Kundin und vielleicht sogar der davor nicht gewechselt. Wie gesagt Öl, Cleaner etc. alles am Ende benutzt worden wo sie fertig war.

Caila  03.01.2020, 20:06
@sophie964

Das mit dem Öl und Cleaner ist normal. Mit den Handschuhen...naja vielleicht nicht das Beste, Meine hier wechseln die nach jeder Kundin. Aber gut man geht in der Regel auch mit sauberen Händen zur Nageldesignerin.
Einfach beobachten oder beim nächsten Mal ansprechen warum sie die Handschuhe nicht wechselt.

Wenn du dich nicht wohlfühlst hilft natürlich nur wechseln.

sophie964
Fragesteller
@Caila

Ja ich schau mal, hatte jetzt einfach Angst das ich davon Nagelpilz bekommen kann etc.

Danke für die Antwort!

Trinity72  04.01.2020, 20:20
@sophie964

Der Cleaner wird hauptsächlich benutzt um die Dispersionsschicht (umgangssprachlich Schwitzschicht" genannt) abzuwischen. Da ein Cleaner zu mindestens 70 % aus Alkoholen besteht kann er auch zum Reinigen und Desinfizieren der Naturnägel benutzt werden. Er ersetzt jedoch niemals ein Desinfektionsmittel für die Hände, welches man üblicher Weise benutzt bevor überhaupt mit der Bearbeitung der Nägel angefangen wird.
In Bezug auf Nagelpilz & Co. ist es jedoch wichtiger, das die Nageldesignerin eine komplett neue Feile benutzt und nicht eine, mit der schon zuvor andere Kunden befeilt wurden!!!

zu spät.

Lange Nägel sind immer unhygienisch, weil sich drunter jede Menge Staub, Fett, Schmutz und Keime sammeln.

https://www.20min.ch/wissen/gesundheit/story/Unter-den-kuenstlichen-Naegeln-lauern-die-Erreger-27695581

https://www.rtl.de/cms/das-mikroskop-zeigt-es-so-fies-sieht-es-unter-unseren-fingernaegeln-aus-4203169.html

https://www.springerpflege.de/hygiene/gericht-verbietet-lange-fingernaegel/16523630

mich graust es vor diesen langen Dingern, weil ich weis, wie es drunter aussieht.

Hallo sophie, das mit dem fräsen und rauer Matter Nagel das ist immer so, ich gehe auch immer zum Nagelstudio. Das machen die damit alles gut hält und der Nagel vorbereitet ist. Und wegen dem Nagelpilz, dürfte nichts passieren, eine gute Nageldesignerin sollte ein bisschen medizinisches wissen haben, und dich auf Nagelveränderungen hinweisen, falls mal etwas sein sollte. Liebe Grüße

sophie964
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!