Frage von topsytuurvy, 114

Fettige Nägel, welche Alternative für Gel/Acrylmodellage?

Hallo ihr lieben, ich würde mir gerne wieder die Nägel machen lassen, da ich knabbere und das einach furchtbar aussieht. Ich hatte erst vor einem Monat Gelnägel, die jedoch nach 1,5 Wochen sich komplett abgelöst hatten... Meine Nageltante meinte, da es immer wieder die gleichen waren (ich war 3 mal zwischenzeitlich dort um mittel und Ringfinger zu reparieren), dass es an meinen Nägel läge, dass sie fettig wären..? Dies erschließt sich nicht ganz für mich, da ich vor einem halben Jahr zwei mal die Nägel machen ließ, einmal mit Gel soweit ich mich erinnern kann, das Auffüllen, in einem anderen Studio mich Acryl, beidemale wurden verlängert (1. mit gel// 2. mal mit Tips) damals hatten sich die Modellagen nicht gelöst, vor allem die erste hielt 5 Wochen ohne Bläschen. Waren meine Nägel da noch nicht fettig? Und was kann man gegen fettige Nägel tun? Gibt es andere Möglichkeiten für mich?

Ich danke schonmal im Vorraus und wünsche einen schönen Abend :-)

Antwort
von NanaHu, 84

Wenn du bereits Modelllagen hattest die 5 Wodhen und länger gehalten haben, liegt das Problem wohl eher bei deiner Nageldesingerin und ihrer Arbeitsweise, als an deinen Fingernägeln.

(Der Nagel wird vor einer Modellage anmattiert und vollständig entfettet. (Ggf wird ein Primer aufgetragen um eine bessere Haftung und Haltbarkeit zu erzielen.) Da deine Nagelplatten weder Schweiß noch Talgdrüsen besitzen, kann sich zwischen Nagel und Modellage normalerweise auch keine neue Fettschicht entwickeln.

Warum die Nägel nicht halten kann verschiedenste Ursachen haben..... Eine schlecht gearbeitete Modellage, schlechte Vorbearbeitung der Nägel, miderwertiges Gel, Gel und Nägel passen nicht zusammen (nicht jedes Gel hält auf jedem Nagel)...... Nimmst du ggf irgendwelche Medikamente oder leidest an irgendwelchen Erkrankungen?.... auch das könnten mögliche Ursachen sein.......... Aber auch ünermäßiger Stress, schlechte Ernährung, usw können ein möglicher Grund sein.

Wechsel doch einfach mal das Studio und gucke ob die Arbeit einer anderen Nageldesingerin besser hält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community