Acryl Nagel Kleber?

2 Antworten

Für Kleberreste, wenn es denn wirklich Kleber ist und kein Modellagematerial, nimmt man acetonhaltigen Lackentferner oder reines Aceton.... das löst den Kleber an und man kann ihn vorsichtig von der Nagelplatte kratzen. Viele kommen auch auf die dumme Idee, die Nageloberfläche glatt zu feilen, aber die ist tatsächlich nur dumm, weil man die Nagelplatte damit nur (noch mehr) schädigt.

Gönn deinen Nägeln gute Pflege: ab und zu mal ein Handbad in warmem Wasser und danach in Olivenöl - das macht Haut und Nägel elastisch und damit weniger bruchanfällig. Und halt die Nägel kurz bis die Schäden rausgewachsen sind und sich deine Nägel wieder stabiler anfühlen. Nagelhärter ust da übrigens auch keine Option, denn der täuscht eine Härtung nur vor, indem er die Nageloberfläche AUSTROCKNET... härter wird der Nagel so nicht, nur spröder.

Merke dir einfach eines: Schäden an den Nägeln kann man nicht reparieren, weil die Nagelplatte totes Material ist. Man kann nur noch mehr Schäden setzen. Das einzige was wirklich möglich ist, ist dafür zu sorgen, das die Nägel gesünder nachwachsen.

Versuch es mit einem feinem Pfeiler etwas weg zu machen, dann Nagelöl drauf und am Ende einen Nagellack, der deine Nagel Struktur wieder in Ordnung bringt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung