Schellack Nägel - Jemand Erfahrungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du vor im Studio auf Shellac umzusteigen oder geht es Dir ums selber machen Zuhause?

Wenn Du die Stabilität von Gel gewöhnt bist wird Dich Shellac/Gellack alleine vermutlich enttäuschen, denn als flexibles Produkt bietet es nicht die Stabilität von klassischen Gelmodellagen. Man kann darunter mit Rubber Base Gelen durchaus auch einen kleinen Aufbau arbeiten und dadurch mehr Stabilität erzielen aber im Direktvergleich ist es nicht dasselbe.

Habe bei meiner Mama in dieser Kombination so gearbeitet und das hat super und auch lange gehalten. Wie Du sehen kannst hat sie sie jetzt auch nicht super kurz gehabt und Designs kann man auch kreieren. Man muss also nicht nur schnödes Fullcover tragen.

Bild zum Beitrag

Allerdings hat meine Mama (Ü70) auch stabile Naturnägel. Wer sehr weiche Nägel hat sollte bei der Verwendung von Shellac allein keine Wunder erwarten in Bezug auf die Stabilität.

Ich persönlich benutze Gellacke. Die meisten Produkte, die als Shellac angeboten werden sind hinsichtlich der Konsistenz meist etwas flüssiger. Ich habs da gerne etwas cremiger.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Nagellack, Fingernägel, Gelnägel)
KleinesHasi85
Fragesteller

Vielen Dank für die Information.

Ich hab das im Studio halt öfter gesehen , ist auch um einiges günstiger, daher wollte ich wissen wo der Unterschied ist und ob es empfehlenswert ist.

Da ich eher weichere Naturnägel habe (kommt vom jahrelangen Nagelkauen als Jugendliche) denke ich, das ich weiter bei Gelnägeln bleibe.

Danke aber für die ausführliche Antwort :) das hat mir sehr geholfen

Trinity72  13.05.2023, 09:09
@KleinesHasi85

Freut mich wenn ich Dir weiterhelfen konnte und ganz lieben Dank fürs Sternchen :-)