Gel Nägel. Erfahrung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass dich nicht irre machen, das Gelnägel den echten Nägeln schaden, denn das ist definitiv nicht der Fall - den Schaden richtet falsches Arbeiten beim Modellieren und/oder beim Entfernen an. Sauber und fachgerecht gearbeitete und ggf. entfernte Gelnägel sind ungefährlich, wenn die Trägerin alt genug ist - ist man noch im Wachstum, können Gelnägel schon Schaden anrichten, denn sie wirken ähnlich wie ein Gipsverband und können die Nagelbetten verformen. Auch sollte man einen ausgeglichenen Hormonhaushalt haben, denn Hormonschwankungen wie in Pubertät, Schwangerschaft und Wechseljahren können die Haftung negativ beeinflussen und durch die Materialabhebungen die Naturnägel ausdünnen...

Vorteil:

immer gepflegt aussehende relativ stabile Nägel

Nachteil:

regelmäßiges Auffüllen nötig

Informier dich vorher mal in einem guten Nagelforum, wie Gelnägel aussehen sollten, wie bei der Modellage vorgegangen werden sollte und guck dir dann ein paar Studios in deiner Nähe gut an - lass dir ggf. einen Probenagel arbeiten und entscheide dich dann nach Qualität und nicht nach dem Preis für ein Studio, dem du deine Hände anvertraust...

Also ich hatte jetzt einige Zeit Gel-Nägel und fand sie echt praktisch...Man geht einmal im Monat hin und muss sich nicht mehr drum scheren. Schauen immer gut aus.

Nachteile sind zum einen natürlich die Kosten...man muss ja alle 4-6 Wochen hin, das läppert sich auf Dauer schon. Des Weiteren hab ich mir auch schon ein paar mal den Nagel abgebrochen (grade wenn sie länger sind und man irgendwo hängen bleibt passiert das ganz gerne) und das tat höllisch weh! Da nicht nur die Spitze abbricht, sondern die Bruchstelle meist mittig ist, wird der Naturnagel teilweise vom Fleisch abgerissen und bis der Nagel nachwächst dauert das auch einige Zeit.

Mir ist das jetzt schon sooft passiert, dass ich mir die Nägel derzeit wieder rauswachsen lasse. Das dauert zwar etwas, aber mit Nagelhärter zur Sicherheit sollte es kein Problem sein :)

Gel-Nägel haben natürlich auch ihre Vorteile. Überleg's dir! Wenn du viel mit den Händen arbeitest wäre ich sehr vorsichtig oder du lässt die alle 1-2 Wochen kürzen...

hab selber immer gel nägel und kann nur weiter empfehlen.der nagellack bleibt viel länger oben egal ob man putzt oder was auch immer und die nägel glänzen schön...

Aber! Ich habe sie Produkte von essence"gel nails At home". Ich bin sehr zufrieden mit ihren. Aber ich habe dicke und feste Nägel und wenn ich die "abreisse" sind sie nicht ganz glatt. Für dünne und brüchige Nägel nicht gerade zu empfehlen.da bei mir die Nagel nach dem entfernen aufgeraut waren. Wenn man sie mit einer polierpfeile(für nägel!) poliert sehen sie dann aber wieder gut aus:D

Ich hatte mal dieses Jolifin starter Set und das konnte man bei mir nach einigen Tagen fast schon abziehen. Ich habe geknabbert und daran hat es auch gelegen aber ich fand trotzdem das es nicht so gut gehalten hat. Die Nägel werden dünn und weich und sehen dannach manchmal ein wenig komisch aus. Aber du musst aufpassen das keine Luft unter dem Gel ist sonst kann es sein das der Nagel schimmelt.............